DHL Account für Packstation benötigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst Du einen Account bei DHL erstellen, damit Du eine Postnummer bekommst. Du musst Dich verifizieren per postident, dauert also alles etwas. Dann bekommst Du eine pin per Brief gesendet, lädst die DHL Paket app herunter, und schaltest die App mit der pin frei. Erst wenn Du alle diese Schritte gemacht hast, kannst Du ein Paket an die Packstation schicken lassen.

Hi ja, früher musste man lediglich eine SMS angeben, aber das geht nicht mehr.

Nun muss man eine App herunterladen, einen Account erstellen und eine E-Mail angeben.

Ist ein Paket gekommen, erhält man nun eine Benachrichtigung in der App und eine E-Mail.

Ja, sonst kannst du es weder abholen, noch dahin adressieren lassen. Dazu benötigstdu nämlich eine Nummer.