DHL Absender ermitteln?

5 Antworten

 Ich habe schon die Sendungsnummer bei DHL eingegeben...

Da kannst du auch nichts finden. Es ist eine Briefsendung, für eine Sendungsverfolgung musst du hier schauen:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Aber den Absender wirst du da allerdings auch nicht erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1BloodyRose3
Fragesteller

Nein, bei DHL war schon richtig. Für die Sendung lag einfach keine Verfolgungsmöglichkeit vor, ist auf der Seite der Deutschen Post auch nicht anders. Aber klar, für den Absender bringt mir das leider so oder so nichts.

Hi,

Einschreiben ist ein Produkt der Deutschen Post und kein DHL Produkt. Somit ist die Bezeichnung und vor allem die Sendungsverfolgung die Du gewählt hast falsch; Du musst schon die der Post wählen, nicht DHL ;)

Ohne Absendedatum kommst Du wohl nicht weit (aber das kannst Du raten).

Den Absender kannst Du aber in keinem Fall ermitteln; Du musst schon zur Post. Den Brief musst Du dann auch nicht annehmen; kannst Dir zeigen lassen von wem er kommt und dann entscheiden ob Du ihn annimmst, oder nicht.
Du hast 7 Werkttage ab dem Datum auf dem Benachrichtigungszettel Zeit die Sendung abzuholen.

Steht da auf dem Benachrichtigungszettel nur Einschreiben, oder noch was anderes?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst schon hin müssen .. das bekommst du so eher nicht raus.

Und Fakes schicken eigentlich keine Einschreiben.. zu teuer. ^^

1BloodyRose3
Fragesteller

Ja, das hatte ich fast befürchtet. Danke für die schnelle Antwort

Gibt keine Möglichkeit nein

Selbst der sendungsverlauf, würde dir die Daten nie offenbaren

Ne da musst zur Post

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung