Dhl 2 Pakete an “Nachbarn” übergeben die ein Kiosk und Mm print Beflockung oder sowas der 2km weit entfernt von mir ist?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist das Postauto da liegen geblieben, dann wurden dort alle Pakete abgegeben und die Paketscheine wurden dann nur noch rasch mit dem Fahhrad rumgefahren - oder das DHL-Auto war zu voll um die Tür zu schließen, das Paket ist an der Ecke rausgefallen und wenn der Paketbote es wieder ins Auto gepackt hätte, wäre es eh nur wieder rausgefallen ;-)

Nein, aber du kannst bei DHL kritisieren, wie schlecht mit einer Sendung an dich umgegangen und dass nicht einmal versucht wurde, sie zuzustellen. Wenn du die Adresse und die Zeit kennst, sind das durchaus konstruktive Angaben, die du auch dort weitergeben solltest.

Leider erlebt man es manchmal, dass die Angestellten nicht einmal willens sind, eine Sendung zuzustellen, sondern sie einfach irgendwo hinterlassen. Solange da niemand DHL kontaktiert, ist das für DHL kein Problem.

stigabe
Fragesteller

Ich habe kritisiert Antwort “Versuchen sie doch dort abzuholen”.4 km laufen für zwei Pakete ok

Das wäre nicht die erste Beschwerde gegen DHL: Auf dem Facebook-Profil häufen sich die Beschwerdebeiträge unter jedem Werbepost, den die DHL macht. Was Du machen kannst, ist Dich bei der Beschwerdehotline der DHL zu beschweren. Alternativ kannst Du zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben etwas mehr Zugkraft.

stigabe
Fragesteller

Ich habe schon dort angerufen und was die Frau gesagt hat “Versuchen sie doch dort abzuholen”.Okkk ich werde jetzt 2km laufen um ein Kiosk zu suchen für den einen Paket.Für den anderen werde ich nochmal 2 km laufen.Gegen sowas kann man sie bestimmt verklagen.

X3CHO  12.12.2018, 13:53
@stigabe

Kannst Du schon, aber das wird Dich einen Haufen Zeit und Geld kosten, denn die Anwaltsgebühren trägst erstmal Du. Und wenn deren Schuld nicht bewiesen werden kann, dann trägst Du zusätzlich noch die Gerichtskosten sowie die Kosten der Gegenseite. Die DHL hat Geld genug, Du nicht. Deswegen der Rat, zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die haben mehr Hebelwirkung und Möglichkeiten als Du.

Andreaslpz  12.12.2018, 14:45
@stigabe

Wegen eines Paketes verklagen? Na über diesen Geldregen freut sich sicher jeder Anwalt

Das ist bei DHL mittlerweile die Regel. Sei doch froh wenn die Pakete wenigstens irgendwo abgegeben wurden und du rankommst

stigabe
Fragesteller

Was für Regel?Die bringen dir den Paket nicht zuhause oder in der Filiale die 5 min von mir wntfernt ist sondern bringen meine Sachen zu eirgendeinem Kiosk 2 km entfernt von mir?

Csarasz  12.12.2018, 13:48
@stigabe

Ich hoff du hast dir einen Duden bestellt. Geh schnell zum Kiosk den abholen!

Andreaslpz  12.12.2018, 13:50
@stigabe

Ja, ist bei uns schon seit einiger Zeit so. Mittlerweile sparen sich die Fahrer auch die Benachrichtigungskarte. Wenn man Glück hat, dann hat man die 3 Tage später im Briefkasten

stigabe
Fragesteller
@Csarasz

Ob ich gramatisch richtig im Internet schreibe,ist mir egal.

Ja, ist bei uns schon seit einiger Zeit so. Mittlerweile sparen sich die Fahrer auch die Banchrichtigungskarte. Wenn man Glück hat, dann hat man die 3 Tage später im Briefkasten

stigabe
Fragesteller

Es gibt Dhl filiale 4 min entfernt von mir aber nein.Mein erster paket 2km entfern von mir und zweiter noch 2km.Insgesamt 4km laufen für zwei Pakete.Die verarschchen uns