DHL Paket „geringfügig beschädigt wird nachverpackt“?

2 Antworten

Da ist bei allen 3 die Verpackung beschädigt (Karton zu dünn / zu viele Hohlräume / zu wenig oder zu schwaches Klebeband etc) und muss nachverpackt werden.

Wenn das bei allen 3 passiert ist, solltest Du vielleicht mal Dein Verpackungskonzept überdenken. Die Pakete müssen ja nicht nur einen mehrfachen freien Fall aus 1,5 mtr aushalten, sondern es werden mitunter ja auch mehrere 30 kg -Pakete auf Deines draufgestapelt.

Evtl. am falschen Ende gespart?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fratz4000573
Fragesteller

Alle 3 waren Amazon Pakete und mehrfach zugeklebt. Insbesondere eines von denen hat einen sehr hohen Wert, weswegen dort sehr viel Federungsmaterial drin ist. Eigentlich sollten keine Hohlräume da sein.

Aber das ein Laptop (in einem der Pakete) einen 1,5m Fall aushalten soll, finde ich schon ein wenig übertrieben. Da muss man manchmal wohl eher aufs Glück hoffen.

Ruf doch einfach bei DHL an und frag nach- wir können hier auch nur raten.

fratz4000573
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Bisher haben die noch nie was verstanden, waren unfreundlich und haben einfach mittendrin aufgelegt.