DHL Paket beschädigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket geht zurück an die Verladestation und wird dort neu verpackt, aus dem Grund ist es eher unwahrscheinlich, dass Du es heute noch bekommst...

Hatte einen ähnlichen Fall auch schon, damals fehlten zwei Dinge aus dem Paket und trotz angeblicher Versicherung (ist ja beim Paket der Fall) gab es keinerlei Entschädigung...

Damals hieß es lapidar, dass das Paket unsachgemäß verpackt war, was jedoch nicht den Tatsachen entsprach...

Pestilenz4  24.07.2021, 11:58

"was jedoch nicht den Tatsachen entsprach..."

Wer hat das gesagt ? Oder ist das deine Meinung ?

schwarzwaldkarl  24.07.2021, 12:01
@Pestilenz4

Also ich hatte das Paket selbst verpackt und das war mehr als vorbildlich. Nach der Sendungsverfolgung musste das Paket dann übrigens gleich zwei Mal zurück in die Verladestation, weil es beschädigt war...

Pestilenz4  24.07.2021, 12:10
@schwarzwaldkarl

Das meinte ich eigentlich mit "ich war der Meinung..."

Ich war bis vor kurzem 14 Jahren im Geschäft und habe somanches an "verpackungen" gesehen.

Deswegen diese kritische Frage.

Es steht mir nicht zu, zu fragen was und wie du es verpackt hast aber meiner Erfahrung nach sind ca. 70% der beschädigten Pakte privater Natur und was man da teilweise zu sehen bekommt ist ein (Versand-)Graus. Aber sie alle haben es ja so guuut verpackt.

Also sorry wenn ich etwas misstrauisch bin.

schwarzwaldkarl  24.07.2021, 12:14
@Pestilenz4

Verstehe Dich sehr gut, aber nachdem ich dann im Jahr bestimmt 20 - 30 Pakete verpacke, kenne ich mich schon etwas aus. Berufsbedingt bekomme ich auch genügend geeignete Verpackungsartikel und hatte in jetzt vierzig Jahren nur einen einzigen "Fall". Nachdem dann konkret zwei Dinge aus dem Paket kurioserweise verschwunden sind, macht man sich unweigerlich seine Gedanken. Ganz davon abgesehen war das Paket damals bereits im Zustellfahrzeug...

hatte ich schon mehrfach , da vom Versender schlecht verpackt .

Das Packet prüfen bei Annahme ansonsten lieber die Annahme verweigern.

Oh kenne dieses Status auch nicht 🤷‍♀️aber heute denk ich nicht mehr der fährt seine Route zuende und bringt es wieder zum Lager dann morgen oder übermorgen denk ich.

EresCochina
Fragesteller

Am Sonntag?!

EAFYM  24.07.2021, 08:58

Werktage meinte ich 😅

Die Sendung geht zurück, wird kontrolliert und neu verschickt.

Was denkst du, werden die da ohne Aufpreis ein Taxi losschicken oder wird es am Montag neu verschickt?

Woher ich das weiß:Recherche
EresCochina
Fragesteller

Auch bei kleinen Schäden? Das macht überhaupt keinen Sinn