DHL Paket nicht abgeholt?

2 Antworten

Der lagert das 7 Tage, danach gibt er es wieder zurück an DHL. Die schicken das zurück.
Ob das schon als Widerruf gilt erfährst du aus den AGB. Wenn nicht musst du noch einen Widerruf machen.

KielerBiker  27.05.2017, 22:50

Die Nichtannahme einer Sendung (wozu auch das "Nichtabholen" zählt) gilt nicht als Widerruf.

berlina76  27.05.2017, 23:08
@KielerBiker

Gesetzlich nicht, es sei denn es steht so in den AGB. Und mittlerweile haben das einige Online Händler mit drin und dann ist das auch Gültig.

 Deswegen lohnt ein Blick in die AGB des Händlers immer.

In der Regel musst du nicht bezahlen . Sicherlich wirst du falls die Sendung nicht rechtzeitig retourniert wurde eine Mahnung bekommen. Dann gegebenfalls eine Info an den Kundenservice dass du kein Paket bekommen hast und die schauen dann in der sebdungsverfgung und werden sehen dass es im Rückversand ist