DHL : Sendung konnte nicht zugestellt wird am nächstmöglichen Werktag zugestellt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen: " Da hat der Zusteller mal ganz spontan ENTSCHIEDEN, dass Du nicht da warst und somit seinen Feierabend gesichert. "

Du kannst Dich an die Beschwerdestelle wenden. Bringen wird Dir dies jedoch wenig. Ich würde morgen den direkten Kontakt suchen und den Zusteller konfrontieren.

Ganz schön viele Vorurteile auf einmal für einen Knochenjob !!!! Es kann mehrere Gründe geben nicht nur "bösartige". Auch DHL Fahrer stehen zBsp im Stau und wollen irgendwann in den Feierabend, werden karnk oder haben einen Unfall. Da muss man nicht gleich "konfrontieren" sondern kann auch freundlich nachfragen.

1
@Madita69

Es sind keine Vorurteile, sondern erwiesene Erfahrungswerte :)

*Stau - o.k....aber nicht mit Ganztagesaufall *Krank - möglich, aber unwahrscheinlich *Unfall - möglich, aber warum gleich das Schlimmste denken? *freundlich nachfragen, wenn nachweislich KEINER versucht hat zuzustellen? NEIN!

Die Welt ist zwar nicht grundschlecht. Sie ist aber auch nicht himmelblau und rosarot!

1

Wenn Du dann tatsächlich um 11.33 Uhr zu Hause warst, solltest Du Dich telefonisch beschweren und zwar geht das über die Telefonnummer (Bonn, aber garantiert auch richtig):

0228 28609898

Dort kommt zunächst eine Bandansage, die Du komplett anhören musst, ganz am Schluss musst Du dann die "3" drücken und wirst mit einem Angestellten verbunden. Die erste Aufgabe von denen ist, Dich abzuwimmeln, darauf nicht eingehen, sondern auf eine telefonische Beschwerde bestehen..Deine eigene Telefonnummer hast Du bestimmt im Kopf, ansonsten bereit halten

Ja ich war 100 % zu Hause und habe auch nichts gemacht wodurch ich das Klingeln vielleicht nicht gehört habe

0

das bedeutet einfach nur, dass der Paketbote es einfach nicht mehr geschafft hat und heute vorbei kommt. Auch Paketboten haben Zeiten, wo sie wieder im Depot sein müssen und wenn sie viel auszufahren haben, dann kann es schon mal passieren, dass die letzten auf der Tour nicht beliefert werden können.

Also ich kenne den Zusteller und der ist eigentlich immer zuverlässig. Meist kamen die Pakete schon gegen 10 Uhr ab und an mal aber auch erst um 14 Uhr aber sie kamen. Ich kann mir das nur so erklären das es vielleicht ein Springer ist der das vielleicht einfach nicht packt.

1
@vegeta29

oder er hatte einen Unfall, einen Schaden am Auto oder es gabe einen anderen Grund.

1
@gerd1011

Ja mal abwarten was da kommt.Ich werde morgen mal mit dem reden und nicht direkt beschweren auch wenn es ärgerlich ist weil man hier die ganze Zeit wartet. Es war auch das 1 mal das so etwas ist.

1

Ruf mal die Servicenummer an, die können die Fahrer direkt kontaktieren.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass die Fahrer oft unter so extremem Zeitdruck stehen und dann Pakete als "nicht zugestellt" wieder für den nächsten Tag mit zurück ins Depot nehmen. Ist halt auch wirklich kein leichter Job oder der Fahrer hatte einen Hexenschuss oder Autounfall !!!

Sowas Ist mir auch schonmal passiert. Ist es denn wirklich sooooo dringend ??? Nächstes Mal dann auch besser ein-zwei Tage früher bestellen...........es kann immer mal etwas dazwischen kommen........

Ich habe das ja schon am Wochenende bestellt und am Montag wurde das abgegeben und am Dienstag Vormittag abgeholt. Im Startpaketzentrum wurde das auch erst gestern bearbeitet was mir auch schon komisch vor kam denn meine Erfahrungen sind das wenn ein Paket Mittags rum abgeholt wird und zum Startpaketzentrum transportiert wird das es dann eigentlich noch an dem Tage auch da bearbeitet wird und meist am folge Tag schon im Zielpaketzentrum ankommt. Das es sich immer alles verschieben kann ganz klar aber wenn das schon beladen ist dann erwarte ich schon das es auch kommt. Wenn da natürlich irgendwas ist mit Unfall oder so ja dann muss man damit leben das kann ja alles passieren

1
@vegeta29

Na, es scheint ja dann doch auch nicht so überlebenswichtig zu sein !!! Sonst hätte man evtl so etwas als ein "Eilpaket" versenden müssen. Hab Geduld und ich drücke Dir die Daumen, dass es Morgen dabei ist !!!! ;-)))

0
@Madita69

Ja natürlich geht es hier nicht um Leben und Tot ;-) aber es sind Medikamente die ich schon dringend brauche. Ich bestelle die immer online weil man da eine menge Geld spart. Naja ist jetzt auch egal werde den Zusteller morgen mal drauf ansprechen . Sonst ist ja nie was gewesen deswegen werde ich mich jetzt auch nicht direkt beschweren . Danke dir erstmal

0

schließlich gibt es ja Benachrichtigungskarten wenn man nicht da ist nur ich war da

0

Ich hatte das auch schonmal. Da wurde einfach angegeben, dass keiner zu Hause gewesen sei, obwohl ich den ganzen Tag zuHause war und keiner geklingelt hat....

Ist blöd, lässt sich aber kaum was machen. tut mir Leid für dich, ist sehr ärgerlich

Jo das stimmt wohl. Ich kann mir das aber echt nicht erklären zumal mein Zusteller sonst immer zuverlässig ist und so etwas nicht macht. Ich denke mir mal das der Stammzusteller vielleicht frei hat und ein anderer die Tour jetzt macht .

1

Na ja, steht denn da, dass man niemanden angetroffen hat? "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden" kann ja auch heißen, dass sie keine Zeit mehr für deine Straße hatten.

Ein Fahrzeugschaden kommt auch in Betracht.

0

Hallo, ist mir schon mehrfach passiert (ich bekomme relativ häufig Pakete).

Nach langem Suchen habe ich irgendwo auf post. de eine Möglickeit gefunden, eine Beschwerde-EMail zu senden. Die haben sich auch wirklich darum gekümmert, mir geantwortet und den Zusteller ermahnt.

Seitdem gab's keine Probleme mehr.

Entweder hatte der Zusteller keinen Bock mehr, oder die Empfängeradresse stimmt nicht und der hat woanders vergebens geklingelt.

nur ich hab den ganzen Tag vor der Tür gewartet und es hat auch keiner geklingelt, das ist auch zum ersten mal passiert einmal ging ein Paket sogar als unzustellbar zurück obwohl die Adresse stimmt, hatte mich beschwert aber das bringt nix

0

Was möchtest Du wissen?