Deutschland-Ticket- wie blöd das man keine Kinder mitnehmen darf,oder?

4 Antworten

Finde ich nicht. Es ist so schon krass günstig, da fände ich es dann doch ein Bisschen viel verlangt, zu erwarten dass es keinerlei Einschränkungen gegenüber einem normalen Ticket gibt.

Sorry, das sehe ich anders:
Man muss ja kein Deutschlandticket kaufen, es gibt ja weiterhin das ganz normale Fahrscheinsortiment, bei dem es eben teilweise auch die Kindermitnahme gibt, wobei diese Tickets eben nur räumlich eingeschränkt gelten, letztlich ein Rechenexempel.

Die uneingeschränkte - unter 6 geht das ja ohnehin - Kindermitnahme beim Deutschlandticket, das wäre gewissermaßen die eierlegende Wollmilchsau.

Na ja - ein Kind unter sechs darf ÜBERALL kostenfrei mit, nicht wahr?

Und ansonsten zahlst du doch auch immer und überall einen Kinderpreis. Warum sollte das beim Deutschlandticket plötzlich anders sein? Man könnte höchstens überlegen, ein Deutschlandticket für Kinder zu etablieren. Aber komplett frei? Warum? Ist doch nirgends so.

Bei dem Preis absolut nachvollziehbar.