Deutschland 1834 Geschichte?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

m Jahr 1834, während des Vormärz in Deutschland, existierten noch viele traditionelle gesellschaftliche Mächte. Diese Mächte hatten ihren Ursprung oft im feudalen System des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, das 1806 zusammengebrochen war. Hier sind einige der wichtigsten alten gesellschaftlichen Mächte in Deutschland zu dieser Zeit:

  1. Adel: Der Adel war eine privilegierte Schicht, die oft Landbesitz und feudale Rechte hatte. Adlige Familien hatten politische und soziale Einflussnahme, insbesondere in den südlichen deutschen Staaten.
  2. Kirche: Die katholische und die protestantische Kirche waren wichtige Institutionen mit großem Einfluss in der Gesellschaft. Sie hatten oft bedeutende Besitztümer und kontrollierten Bildungseinrichtungen.
  3. Bürgertum: Das aufstrebende Bürgertum bestand aus Kaufleuten, Handwerkern, Intellektuellen und Berufstätigen. Es bildete eine wachsende Mittelklasse, die wirtschaftlich und politisch an Bedeutung gewann.
  4. Ländliche Bevölkerung: Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung lebte auf dem Land und war in der Landwirtschaft tätig. Bauern und Landarbeiter bildeten eine große Gruppe, die oft von den Interessen der Adligen abhängig war.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist schlicht Blödsinn, denn Deutschland oder besser das Kaiserreich Preußen wurde erst 1871 gegründet.