Deutscher heiratet Frau aus Kasachstan...Möglichkeiten?Rechtslage?

6 Antworten

Wenn es keine scheinehe sein soll, dürfte es doch keine probleme geben sie ganz normal zu heiraten. Hoffe du bist schon länger als ein paar wochen mit ihr zusammeb sonst könnte es probleme geben...

Man kann überall heiraten. Allerdings wirst Du dir Hals und Bein brechen wenn Du versuchst die Frau nach Deutschland zu bringen zum Heiraten und später nochmal beim Versuch alle notwendigen Unterlagen für die Heirat in Deutschland zu übersetzen und anerkennen zu lassen. Es ist sozusagen erlaubt, aber es werden so viel Hürden aufgebaut, dass es so gut wie unmöglich ist. Aber Deutschland ist ja so toll!

In Kasachstan heiraten endet im ähnlichen Desaster, was Papiere in Deutschland angeht. Bis die Heirat in Deutschland anerkannt wird und die Frau einreisen darf.

Deswegen gehen die Leute nach Dänemark. Ich kenne die aktuelle Lage nicht, aber die Dänen sind eben nicht so bürokratisch und Deutsche dürfen wegen der Heirat in Dänemark nicht meckern weil es EU ist.

monino  14.06.2014, 06:03

Hallo Aptem Ist schon eine Weile her mit dem Thread, aber kannst du mir genau sagen (wenn möglich) was es mit dem heiraten in Dänemark vor sich hat? Schick mir doch eine PN und können uns so mal schreiben. Bin jetzt mit eine Dame aus Kasachstan verlobt und wollen heiraten und zusammenziehen. Im allgemeinen bin ich mit jede nützliche Info dankbar.

Schönes WE zusammen.

Wer ein Erfahrungsbericht möchte, nur melden.

Konstantin30  03.10.2014, 18:23
@monino

Hallo monino ich kann dir zwar nicht weiter helfen. aber vielleicht kannst du mir helfen. ich hab auch das gleiche problem. es ist so ein papierkrieg ((( bist du da schon weiter gekommen? habt ihr schon geheiratet?

Natürlich kannst du sie auch in Deutschland heiraten. Allerdings sind dann von ihrer Seite aus besondere Unterlagen, wie etwas das Ehefähigkeitszeugnis, beizubringen.

Hallo zusammen hab ein ähnliches Problem bei uns ist es nur umgekehrt ich wohne in Deutschland und er in Kasachstan kennen uns schon ca. 8 jahre waren auch schon eine zeit lang zusammen 3 jahre wo ich noch drüben gelebt habe haben uns nach einer Zeit aus den Augen verloren hab in der zeit eine Tochter bekommen jetzt sind wir ca. 2 jahre wieder zusammen wollen auch demnächst heiraten wo und welche Papiere baue ich und wo kann ich darüber informieren danke schon mal im voraus

Mit Gastfreundschaft hat das gar nichts zu tun. Und mit Steine in den Weg legen auch nicht. Es geht darum, zu verhindern, dass deutsche Penner 30000 Euronen kassieren, um mit einer russischen Frau eine Scheinehe einzugehen. Diese Ehe wird nach drei Jahren geschieden, und der Ex-Ehemann aus Russland kommt nach.