Deutsche Süßigkeiten für Schweizer?

12 Antworten

Typisch deutsch: Berliner, Schnecken, Marzipan, Aachener Printen, Stollen, Buchteln, Mohnkuchen, Baumkuchen, Rote Grütze

Ansonsten: Ahoi Brause, Rittersport, Haribo, Toffifee, Maoam, Leipnitz Kekse, Knoppers, Kinder Schokolade, Kinder Schoko Bons, Bueno, Koala, Lachgummi, Werthers Original, Mikado, Dickmanns, Duplo, Hanuta, Yogurette, Katjes, Produkte von Trolli und Hitschler

Übrigens: Ich weiß leider nicht welche Produkte davon auch in der Schweiz angeboten werden. Das muss man mir leider als "Manko" anlasten, es beantwortet aber die Frage was unter "German Sweets" fällt. 

0
@freezyderfrosch

Leider fast alle :-/

Ausser der Baumkuchen, die Buchteln und die Aachener Printen: Einen RICHTIGEN Baumkuchen bekommst du bei uns gar nicht :-)

1
@SarahSchweiz

Ist ja auch normal wenn es um den deutschsprachigen Raum geht. Der Fragesteller hätte Süßigkeiten in die USA oder so mitbringen sollen, dann wäre es wesentlich interessanter geworden. Vielleicht hilft es ihm wenn man keine Süßigkeiten nimmt und sich darauf fixiert, sondern generell Sachen aus der typisch deutschen Küche, also zum Beispiel regionale nachgekochte Speisen. 

0

Salü lizz565

Da ich aus der Schweiz komme, kenne ich die Süssigkeiten in meinem Land recht gut. Dein Vorhaben ist schwierig ;-) Wir haben hier eben auch einige tolle Sachen.

ABER: Ich weiss, dass es in Deutschland fast überall regionale Süss-Spezialitäten gibt! Nimm so etwas mit. Ist in der Regel teuer, wenn du das bei einem Bäcker oder so kaufen musst, ich weiss - aber es muss ja nicht viel sein.

Damit kannst du nichts falsch machen und die in der Schweiz werden es nicht kennen ;-)

Hamburger Speck,Hamburger Salmis ,Aachener Printen .Alles drei ist in der Schweiz relativ unbekannt.Vielleicht zu den Salmis,die mehr auf die kulturellen und geschmacklichen Vergleiche rauslaufen könnten,weniger dem Genuß,könntest noch ein paar mildere Lakritzartikel mitnehmen.^^

Welche Süßigkeiten gibt es nicht in Asien?

Möchte einen Koreanischen Freund ein paar Süßigkeiten.
Welche Süßigkeiten werden nicht von Zoll genommen?
Und
Welche Süßigkeiten gibt es nur in Deutschland?

Danke ihn voraus💜

...zur Frage

Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

Hallo, ich fahre bald nach Polen zu einer polnischen Freundin und möchte gerne typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

...zur Frage

Wenn ich mit Taxi von Deutschland in die Schweiz fahre, muss ich den Taxifahrer dann in Schweizer Franken bezahlen, oder nimmt er auch Euros?

...zur Frage

Welche Süßigkeiten gibt es hier, aber in Frankreich nicht?:)

Da ich bald nach Frankreich fahre, und ein paar Süßigkeiten als Gastgeschenk mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber nicht in Frankreich? Gibt es dort z.b: Haribo oder Merci?

Lg LostFuture

...zur Frage

Deutsche Süßigkeiten für Italienaustausch

Hey liebe Community :) Ich nehme demnächst an einem Italien-Austausch (Tolmezzo) teil und würde meiner Partnerin gerne ein paar typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen :) Leider weiß ich von den meisten gar nicht, ob es die auch in Italien gibt ;) Meine Lehrerin meinte, dass die hauptsächlich Süßes von Ferrero haben (Kinder und so). Also hier ein paar Vorschläge: Nimm2 Haribo Rittersport Werthers Orginal

Also, wer sich auskennt, würde mich über eine Antwort echt freuen :) (und über andere Vorschläge natürlich auch ;) )

LG feather

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?