Was gibt es für typisch deutsche Süßigkeiten?

7 Antworten

Hallo,

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

AstridDerPu

z.B.  Lübecker Marzipan oder Hallorenkugeln   evtl. noch Haribo.....

Katjes.
Prinzenrolle
Milka

directioner237
Fragesteller

danke :) aber Milka wurde in der Schweiz "erfunden" (laut Wikipedia)

"Reber Mozartkugeln" kommen auch immer gut an.

http://www.reber.com/

Da aber die Schweiz für ihre Schokolade bekannt ist, würde ich ihr vielleicht eher keine Süßigkeiten schicken.

directioner237
Fragesteller

Aber was denn sonst? ich habe einen A4 Briefumschlag und wollte einfach noch was dazutun.. und hatte keine anderen Ideen..

adabei  08.04.2016, 21:47
@directioner237

Nicht so einfach. Wenn ich eine Idee gehabt hätte, hätte ich sie schon genannt. ;-)

Vielleicht ein kleines Büchlein mit den Sehenswürdigkeiten aus deiner Gegend oder etwas Ähnliches?

directioner237
Fragesteller
@adabei

dafür hätte ich eher anfangen müssen.. und in meiner Stadt gibt es eh nur haufen Türme :/

Neben Lübecker Marzipan sind noch Aachener Printen, Dresdener Stollen, Haribo Lakritz, Salmiakpastillen, Butterkekse, Berliner und Schaumküsse typisch deutsch.