Süßigkeiten die nur in Deutschland und nicht Italien sind?
Hallöchen!
Meine Freundin aus Italien hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein Paket zuschicken.
Hab schon so einige Geschenke aber ich möchte ihr auch (typisch) deutsche oder halt Süßigkeiten zuschicken, die es nicht in Italien gibt- wie zum Beispiel Hitschies (wenn ich mich richtig informiert habe)
Kennt ihr da irgendwelche?
7 Antworten
Das könnte schwierig werden, am besten du schickst ihr eine lokale Süssigkeit, welche es nicht Deutschlandweit gibt, sondern einfach irgendwo ein Konditor bei dir in der Nähe.
Haribo, Toffifee, Rittersport und Co. findest du in Italien, fast so wie bei uns. Die Produkte von "Kinder" kommen heute aus Italien, auch wenn es wegen des Namens vereinzelt einige nicht wissen.
mfg
Ich schenke meinen Bekannten in Italien ausschließlich selber gemachte Süßigkeiten, da es die industriellen alle auch in Italien zu kaufen gibt. Seltsamer Weise ist die Auswahl an deutschen Süßigkeiten in den meisten italienischen Supermärkten wesentlich größer als bei Aldi oder Lidl, die sich in Italien betont italienisch-nationalistisch geben.
Wie wäre es denn mit Trüffel (Pralinen) von einem ganz tollen Deutschen Chocolatier.
Z.B. Heinemann in Düsseldorf. Von Dort kommen die weltweit besten Champagner Trüffel und ganz tolle Whiskeytrüffel. Sollte es etwas ohne Alkohol sein, dann „Schneider Wibbel Garn“.
Bekommt man heutzutage natürlich auch online.
Giotto, obwohl sie sogar von Ferrero sind.
Smarties findet man auch nur sehr schwer.
Mein italienischer Freund schickt seiner Familie sehr oft Baumkuchen. Anscheinend gibt es ihn dort nicht. Er schickt auch noch Ahoi Brause und Hallorenkugeln ( Hallorenkugeln kenne ich selbst nicht)