deutsche staatsbürgerschaft türkei erbe

5 Antworten

Da musst du tuerkisches Konsulat fragen. Gesetzliche Bestimmungen in der Tuerkei koenhen sich aendern. Fuer Auslaender sowieso. Was du nach tuerkischem und internationalem Recht bist,sobald du die tuerkische Staatsbuergerschaft abgelegt hast.

Ist das türkische Erbrecht nicht etwas anders als das deutsche? Vielleicht solltest du ein türkisches Forum suchen.

Erbrecht ist und bleibt Erbrecht. Auch mit einer anderen Staatsangehörigkeit.

Deutsche Staatsbürgerschaft- türkische zusätzlich beantragen?

Hallöchen,

ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft würde gern die türkische noch beantragen, also das ich nachher beide hab. Ich bin deutsche, mein Mann ist Türkisch.

Ich bin 1981 geboren, kann ich mir die doppelte Staatsbürgerschaft holen?

...zur Frage

Erbe ich tatsächlich nichts als Ehefrau wenn mein Mann stirbt?

Mein zweiter Mann hat mich geheiratet in Gütertrennung. Er hat ein Erbvertrag aufgestellt wo drin steht das jeder von uns nur unsere (3) Kindern als Erbe eingesetzt hat. Wir haben keine gemeinsamen Kindern.

Ist der Erbvertrag gleich wie ein Testament? Und endgültig?

Ich habe gehört das nur das deutsche Recht gilt wenn ich beim ableben meines Mannes auch in Deutschland lebe. Ich habe aber nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und in meinem Land (Holland) gilt das die Frau, trotz Erbvertrag, die Hälfte des Eigentums bekommt.... immer.

...zur Frage

Türkischer Personalausweis als Deutscher Staatsbürger mit türkischen Eltern?

Hallo zusammen, meine Eltern haben beide die türkische Staatsbürgerschaft sowie die deutsche. Und da ich oft in der Türkei bin, will ich einen türkischen Personalausweis. Ist das möglich?

...zur Frage

Bekomme ich eine "mavi Kart" ohne türkische Staatsbürgerschaft?

Hallo, ich möchte bald in die Türkei ziehen zum Studieren. Meine Mutter hat die türkische Staatsbürgerschaft und ich schon immer die deutsche. Wollte fragen ob es jetzt möglich ist eine mavi kart für mich zu beantragen. Einen Pass zu beantragen dauert laut Amt ca. ein Jahr, was mir zu lange dauert.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?