Deutsche Staatsbürgerschaft ablegen?

17 Antworten

Naja, ich mag Deutschland nicht und ich kann mich wie gesagt auch nicht mit diesem Land identifizieren, also benötige ich auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun, man hat einfach nicht die Staatsbürgerschaft eines Landes zu besitzen, das man nicht ausstehen kann, das gehört sich nicht, das ist respektlos.

PatrickLassan  05.08.2016, 07:59

Dann wandere aus. Vielleicht findest du einen Staat, mit dem du dich eher identififizieren kannst und der weniger respektlos zu dir ist.

Jewi14  05.08.2016, 09:01

Mein Gott, Deutschland ist ein freies Land. Wenn es hier so schrecklich ist, so wandere doch aus. Halte ich einige Zeit in einem anderen Land auf, versuche deren Staatsangehörigkeit zu bekommen und geben die dt Staatsangehörigkeit zurück.

Niemand zwingen dich, hier zu wohnen also verschwinde doch. Machen Länder verkaufen regelrecht ihre Staatsangehörigkeit.

archibaldesel  05.08.2016, 10:11

Man lebt üblicherweise auch nicht in einem Land, das man nicht ausstehen kann und nutzt dessen Ressourcen Auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Was machst du noch hier?

Du könntest auch auswandern? Wäre zumindest ein Anfang. Dann kannst du die Staatsbürgerschaft in Angriff nehmen.

Du könntest dich mit irgendeiner Staatsbürgerschaft besser identifizieren als mit einer deutschen?

Richtig, ein deutscher darf nicht staatenlos werden.

Das ist eine Regelung im GG die nach den Erfahrungen aus dem DrittenReich eingeführt wurde.

In der Zeit gab es Staatenlose und die hatten eben extreme Probleme.

Als Staatenloser, wie willst Du reisen? Wer gibt Dir einen Ausweis? Wer einen Reisepass?

DonkeyDerby  05.08.2016, 11:25

Wenn es nur das Reisen wäre.... Aber es gibt auch keine Sozialhilfe, auf die TonyPrince so dringend angewiesen ist.

TonyPrince
Fragesteller
@DonkeyDerby

Ich bin auf keine Sozialhilfe angewiesen.