Deutsche Post: Vor und Nachteile Zustellerjob?

2 Antworten

Der Vorteil ist, das man sich das Geld für das Fitnesstudio sparen kann.

Der Nachteil liegt an den umenschlichen Arbeitsbedingunge. Die Kunden erwarten das man die Pakete die bis zu 32,5 kg wiegen auch noch mit einem lächeln in den 5. Stockwerk trägt. Und nur ganz naive Glauben das die Kunden alle zu hause sind und innerhalb von 5 sekunden die Türe öffnen. Nicht überall hast du auch einen Parkplatz für dein Lieferfahrzeug und wo manche Kunden ihren Briefkasten haben ist echt unverschähmt. Erst Gartentürchen auf, an einem Schild vorbei "Bissiger Hund" dann weiter zur Hintertür wo steht "betreten Verboten" und dann findest du dne Briefkasten.

Und selbstverständlich gibt es auch nie Stau oder Glatteis, weil das geht natürlich alles von deiner Zeit ab.

Und wenn ein Kunde meint er hätte sein Paket mit 10x Iphone nicht bekommen, bist natürlich du der gelackmeirte. Extrem viel Arbeit und viel Verantwortung und das für dne Mindestlohn, sorry das passt nichtz zusammen.

Bune043
Fragesteller

Und Briefsortierer?

Naja Vorteil ist was auch der Nachteil ist dass du eigentlich immer draußen bist das ist vor oder Nachteil je nach Wetter.

Vorteil ist dass das Lieferfahrzeug komplett von der Firma bezahlt wird mit allen Kosten Sprit oder Strom je nachdem Waschanlage kannst du abrechnen.

Logistikbranche ist eigentlich ganz entspannte Arbeit wenn du das gerne machst, mit dem Auto fahren, draußen sein, ja manche Menschen sind halt eher für drinnen gemacht und den macht das was, aus anderen wiederum nicht.

Also wenn dir das liegt dann kannst du durchaus Spaß bei der Arbeit haben und mit den Kunden ein pläuschchen halten ist auch mal ganz nett.

Bune043
Fragesteller

Aber ohne Hunde ne?

Michael941  29.08.2023, 19:41
@Bune043

Ja manche Leute haben einen Hund und dann gibst du es halt dem Nachbar oder bringst es am nächsten Tag vorbei wenn du nicht reingehen magst und keiner rauskommt.

blackhaya  29.08.2023, 20:00

Sag mal deine Antwort ist Sarkastisch gemeint?

Michael941  29.08.2023, 20:32
@blackhaya

du, ne ich mache das jeden tag. hund is eh meistens im haus, wenn hund drausssen = hund bellt = besitzer kommen. und wenn nicht kommen, dann:

dann gibst du es halt dem Nachbar oder bringst es am nächsten Tag vorbei