Deutsche Post Lieferzeit bei briefen?

5 Antworten

Hi,

jede normale Sendung (also alles außer Prio, Express, Warensendung, Büchersendung) dauert in der Regel immer 1-3 Tage, egal wo die innerhalb Deutschlands hingeht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Bei einem Versand per sog. "Standard-Brief" dauert die Versandzeit i.d.R. 1-2 Tage. Bei einer "Warensendung" ist diese Versandzeit oftmals erheblich länger - bis zu 10 Tagen (und in Ausnahmefällen sogar noch länger).

alltagsproblem
Fragesteller

Es ist ein Brief per Einschreiben, zählt das auch als Standard Brief oder dauert das dann länger ?

In Normalfall kommt ein Standard Brief in Deutschland an nächsten, spätestens übernächsten Tag an

Wenn der Briefkasten noch am selben Tag gelert wird, ist die Post schon am nächsten Tag da.

In 95 Prozent aller Fälle.

Spätestens Donnerstag sollte der Brief ankommen.