Brief in der Post Filiale abholen geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montags kommt oft keine Post, jedenfalls bei uns :/

Also ich denke definitiv nicht, dass Du den Brief in der Filiale bekommst. Der liegt wo ganz anders, den werden die nicht finden. Die Mühe kannst Du Dir sparen :)

Morgen kommt er bestimmt :)

Danke für den Stern :)

Hast Du Deinen wichtigen Brief denn heute erhalten?

0

Nur weil Du heute keinen Zusteller gesehen hast, kannst Du nicht davon ausgehen, dass keine Post zugestellt wurde.

Abholen kannst Du den Brief nicht. Weißt Du denn, wo Dein Zusteller morgens seine Post sortiert? Nur dort könntest Du ihn abholen, jedoch ist es sehr zweifelhaft, dass Dir Dein Zusteller den Brief raussucht.

Das wird nichts.

Vielleicht ist der Brief bereits in der Zustellbasis eingetroffen und liegt bei dem für Deine Adresse zuständigen Zusteller auf dem Sortiertisch.

Aber der Zusteller ist wahrscheinlich schon längst zu Hause, denn wenn er seine Tour abgearbeitet hat, hat er Feierabend.

Außerdem gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen "Zustellbasis" und "Postfiliale". Einkommende Post wird nicht an die Postfiliale geliefert, sondern an die Zustellbasis. Diese beiden Dienststellen können unter einem Dach sein, können aber auch Kilometer voneinander entfernt liegen.

Was möchtest Du wissen?