…ob mein Brief zugestellt wurde.

Über einen Brief ohne Nachweis bekommt man logischerweise keine Auskunft.

Wird der Empfänger durch die Post benachrichtigt das ich nachgefragt habe ?

Nein, du musst selbst beim Empfänger nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mausi6725
Fragesteller

Ich habe ein kassenzettel von der deutschen Post bekommen.

lilatrudi  04.07.2021, 21:02
@Mausi6725
Ich habe ein kassenzettel…

Der nützt dir aber nichts, wenn du keinen nachweisbaren Brief (Einschreiben) verschickt hast.

Mausi6725
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe den per einschreiben geschickt. Bekommt der Empfänger eine Nachricht das ich nachgefragt habe?

lilatrudi  04.07.2021, 21:13
@Mausi6725
Ich habe den per einschreiben geschickt.

Dann hast du auch eine Sendungsnummer zum Abfragen vom aktuellen Status.

Bekommt der Empfänger eine Nachricht das ich nachgefragt habe?

Hab ich dir doch schon beantwortet!

Mausi6725
Fragesteller

Nicht das ich jetzt nachfrage und derjenige eine Benachrichtigung bekommt. 😔😪

Sofern kein Prio oder Einwurf Brief, kann dir keiner sagen, ob der Brief zugestellt wurde.

Nichtmal die Post

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Guten Morgen.

Also Empfänger werden über einen Nachforschungsauftrag nicht informiert. Eine Nachforschung ist im Übrigen bei gewöhnlichen Briefen, die z.B. vom Absender in den Briefkasten eingeworfen wurden, nicht möglich. Ganz anders sieht es bei Einschreiben aus. Da bekommst Du bei der Einlieferung am Schalter eine Sendungsnummer mit.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde der Brief per Einschreiben versendet?
Wenn ja, hast du eine Nummer zum verfolgen.

Ein normaler Brief kann man nicht verfolgen. Daher kannst Du dir so oder so die Anfrage an den Kundenservice sparen.

Mausi6725
Fragesteller

Wird der Empfänger benachrichtigt?