Deutsche Namen für mein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andreas 37%
Martin 33%
Otto 7%
Robert 7%
Friedrich 7%
Heinrich 4%
Helmut 4%

6 Antworten

Martin

Mir gefällt Martin am besten. Eine Begründung habe ich dafür nicht. Es ist ganz einfach mein persönlicher Geschmack. Für mich ist das ein sehr schöner Name.

  1. Martin
  2. Robert
  3. Andreas
  4. Friedrich
  5. Hellmuth
  6. Heinrich
  7. Otto
Andreas

Andreas ist ein Name aus meiner Schulzeit, es hiessen viele Jungs so. Inzwischen ist der Name leider selten zu hören, mir gefällt er gut, bedeutet, der Männliche, der Tapfere und ist ein klangvoller Name.

Martin mag ich auch, muss dabei an ein Lied von Mireille Mathieu denken.

Friedrich

Der Name klingt sehr schön 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Martin

Andreas oder Martin. Die anderen Namen wirken mir dann doch etwas "zu" Deutsch und aus der Mode.