Deutsche Bank Kopie der Kontoauszüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke Ihnen ruhig die Originale und bitte schriftlich um Rückgabe der Auszüge. Das klappt, versprochen. Die Bank lässt sich den erneuten Ausdruck immer so teuer bezahlen - damit machen sie halt ihr geld. Aber die Auszüge müssen ja nicht beglaubigt sein. Daher kannst du ja auch in jedem Copyshop selbst Fotokopien erstellen, wenn du die Originale nicht aus der Hand geben möchtest. Ich hoffe, die Antwort war hilfreich!

Das macht kein Amt. Die behalten die Originale. Hab es selbst schon erlebt. Das dürfen die normalerweise gar nicht.

0
@Katja38

Meine Unterlagen habe ich immer zurückerhalten. Danke für den Stern.

0

Das gilt für ALLE Auszüge sonst wäre es ja Wucher. Warum gehst du nicht zum nächsten Kopierer und kopierst dir die selbst?

weil ich nicht alles vollständig habe.

0

Pro Auszug... Autsch! Da hättes du lieber in einen Copy-Shop gehen sollen. Die verlangen pro DIN-A-4 Seite 7 CENT(!).

Ich hab aber nicht die Kontoauszüge vollständig.

0
@Katja38

Dann weißt du für die Zukunft bescheid: immer doppelt drucken! JETZT musst du durch!

0

Was möchtest Du wissen?