Was kostet es bei der Bank Kontoauszüge der letzten 12 Monate anzufordern?

6 Antworten

Ich kann dir nur Folgendes sagen: Ich brauchte mal einen, den ich verbasselt habe. Bin dann zur Bank (Sparkasse). Da hat mich die Mitarbeiterin gefragt, ob es mir reicht, einen Ausdruck, wo das draufsteht, was ich brauchte, zu erhalten. Bei mir hat es gereicht - hätte ich den Kontoauszug vollständig haben wollen, hätte mich dieser eine 2,50 EUR gekostet.

Je nachdem wieviele Kontoauszüge das sind. Ich musste mal für 2 Monate 34 Euro bezahlen, aber ich hab auch ne Menge Auszüge weil eben viel abgeht. Wenns bei dir weniger ist, zahlst du auch weniger.

Im Preisverzeichnis der Postbank steht dazu z.B.:

Erstellung Doppelkontoauszug auf Wunsch des Kunden

– bis zu 3 Kontoauszugsdoppel je 2,50

– 4-10 Kontoauszugsdoppel 10,50

– 11-20 Kontoauszugsdoppel 21,—

– für jede weiteren 10 Kontoauszugsdoppel 10,50

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Aber bei der Sparkasse kostet jeder monatliche Kontoauszug 2,50€.

keine Ahnung, was das kostet. Aber länger als 12 Monate werden die Auszüge aus Datenschutzgründen wohl nicht gespeichert. Über Kosten informiere dich in den Preisübersichten der entsprechenden Bank. Die findest du alle im Internet.

Rolf42  06.11.2010, 18:17

Irrtum.

Die Banken sind gesetzlich verpflichtet, solche Daten zehn Jahre lang zu speichern (kaufmännische Buchführung).