Deutsche Bahn hat kein Geld warum stellen Sie immer noch Leute ein?

5 Antworten

Weil man ohne Personal keine Bahn betreiben kann, und weil wir die Bahn brauchen. KFZ für Privatpersonen brauchen wir nicht. Und es wurde die Bahn über viele Jahre kaputtgespart.

Aure86  31.08.2021, 03:45

Kfz für private brauchen wir nicht?

Erklär mir Mal wie ich dann von mir Zuhause zum Bahnhof soll.

Die Busverbindungen hier auf dem Land ist gelinde gesagt für'n Arsch.

Ab 7 alle 2 Std ein bus dessen Fahrt mehr kostet als der Sprit bis in die Stadt dann Bahn fahren wenn sie denn Mal kommt und 10 Mal umsteigen.

Auf Arbeit dann dem Chef erklären warum man 3 Std zu spät kommt nur um nach Feierabend festzustellen die letzte Bahn ist eben schon weg.

Bahn und Bus ist für einen Stadtmenschen sicher was aber auf dem Land der letzte Witz.

Wir haben das Mal ausgerechnet. Ich brauche ca 30 min mit dem PKW und mit Bus und Bahn fast 2 Std für die selbe Strecke.

Gespart habe ich dann auch nichts wobei ich fairer Weise sage ich habe auch nicht mehr ausgeben.

Dennoch habe ich dann 4 Std am Tag mehr gebraucht für die Strecke und das fehlt mir dann als Freizeit. Das ich wegen Schichtarbeit ab und zu gar nicht zur Arbeit kann hab ich da noch nicht mit drin es geht nur um die Strecke.

Dennoch gebe ich dir Recht die Bahn wird gebraucht und für lange Reisestrecke ist das auch durchaus eine alternative an der die Bahn bzw der Staat auch Mal was ändern müsste.

CommanderRiker  31.08.2021, 09:05
@Aure86

Frag doch mal CDU, SPD und FDP, warum der ÖPNV so übel ist. Das war alles so gewollt, weil man von DB keine Parteispenden bekam, aber von BMW schon.

Irgendwer muss ja angeblich nur den Hebel nach vorn drücken....

Weil ohne Personal in keiner Firma was geht.

Ja, bei der Masse an selbstfahrenden Zügen macht dein Vorschlag natürlich Sinn. 🤦‍♀️

Ddani367
Fragesteller

Besser wie mehr Leute einstellen und noch mehr Verschulden unter Anna Lena Baer Bock wird die Deutsche Bahn eh keine Leute mehr einstellen dürfen

LisaAusPisa  29.08.2021, 20:03
@Ddani367

Stimmt, die Grünen sind ja dafür bekannt, den Individualverkehr (gerne in Verbrenner-SUVs mit jeweils nur einer Person besetzt) zu fördern. Das ist ja deren Kernthema.

guru61  30.08.2021, 07:04
@Ddani367

Vielleicht solltest du mal dabei sein, wenn ein Lokführer einen 1500 Tonnen Güterzug nach der Sägenzahnmethode eine lange Rampe hinunterfährt, oder dabei sein in einer Sturmnacht mit Regen und Laubfall auf der Südostbahn durch den Wald von Sattel Aegeri nach Arth Goldau. Wenn der ganze Zug schlittelt, und du den Mut haben musst, die Bremse ganz auszulösen und die Bremskraft langsam neu aufzubauen!
Autonom würde der Zug in jedem Fall in der nächsten Kurve entgleisen oder das Signal überfahren und womöglich in einen Gegenzug rasen!

Weil so ein Zug ohne Lokführer schlecht fahren kann?