Deutsch lernen?

4 Antworten

Eventuell einen Sprachkurs, viel deutsch sprechen, deutsche Filme und Bücher anschauen

Dafür ist Deine Frage aber ausnehmend fehlerfrei.

Sprache lernt man, in dem man sie anwendet. Lies Bücher (das schult die Rechtschreibung), achte darauf, welche Fehler Du vielleicht immer wieder machst (diese Schreibweisen musst Du Dir gezielt einprägen), und sprich mit möglichst vielen Menschen. Gerade der letzte Punkt ist vielleicht am Schwierigsten umzusetzen, weil man ja nicht einfach mal so Menschen zum Reden hat. Und wir haben immer noch Corona... Aber vielleicht findest Du Gelegenheiten, wo Du Dich viel mit anderen austauschen kannst. Es ist leichter, wenn man nur mit 1 oder 2 Personen spricht, als mit einer großen Gruppe. Eine Diskussion am vollen Stammtisch in der Kneipe ist also weniger zu empfehlen (auch weil die Wortwahl dort vielleicht nicht so geeignet ist) als ein Gespräch auf einer Parkbank.

Mit ganz viel Übung solltest du das problemlos hinbekommen.

Magst du schreiben? Dann können wir so ein bisschen üben. 🔆💋🔆

Ich leb meinen ganses Leben schon in Rostog und habe auch brobleme mit dem. Schreiwe. Hilfd nix.

2001Jasmin  12.07.2021, 16:01

Jaja 😉😉😉