Wie Mathe Note verbessern?

Also ich bin schon ziemlich dumm

6 Antworten

Naja kurz gesagt, beschäftige dich mit dem Fach und lerne. Nicht erst bei der Klausur auch vorher schon. Wiederhole mittags den Stoff von Morgens bereite dich auf den nächsten Untericht vor und fange rechtzeitig an den Stoff zu wiederholen. Damit solltest du dene schriftliche Note stark verbessern. Zusätzlich hilft es im Unterricht mit zu arbeiten. Muss ja nicht unbedingt melden und Fragen sein aber eben die Aufgaben machen zuhören und mitdenken. Nicht quatschen oder andere Sachen machen. Das hilft nur dich mündlich zu verbessern sondern macht auch das schriftliche dann leichter.

Wenn du Einser Noten schreiben willst in einem Fach probiers mal ungefähr so:

Wenn du Unterricht hattest in dem fach dann pro Unterrichtsstunde Mittags c.a. 15-30 Minuten Stoff wiederholen von dem Tag und dem Fach.

Am Tag bevor du Unterricht in dem Fach hast 5-10 Minuten durchgehen was man das letzte mal gemacht hat und was heute so ungefähr drankommt Eventuell raus schreiben wo man Probleme hat was man Fragen will kann.

Jede Woche 2-3 Stunden den Stoff des Fachs wiederholen und Übungen machen mit dem Stoff Seit der letzten Klausur.

Damit schafft es normal auch jemand der absolut untalentiert in zum Beispiel Mathe ist in Mathe einen 1,X Schnitt zu haben.

Ist aber halt viel Arbeit und Mühe die man sich damit macht.

Lerne am besten das Thema besser damit deine Arbeiten besser werden.

Und sonst melde dich mehr in Mathe. Ich weiß wie schwer es ist sich zu überwinden sich zu melden. Ich melde mich meistens auch nicht, weil ich mich einfach nicht traue, aber meine Arbeiten sind besser.

Wenn du in Mathe mal was nicht verstehst kannst du mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Hermione08
Fragesteller

Danke dir <3

Meine Erfahrung!

Mathe ist seit der 5 klasse meine welt. Aber erst als ich heraus gefunden habe dass alles zusammen hängt. Wenn man sich darein bastellt und mit einem spaßigem thema beginnt kann man sich das lernen erleichtern und dann mit damit auch bessere noten bekommen. Das melden kommt automatisch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte lange eine 4 auf dem Zeugnis in Mathe, musste sogar mal ne Mathenachprüfung schreiben. Das lag aber daran, weil ich nie aufgepasst habe und auch nichts beigetragen habe (lernen, aufzeigen). In der 10 Klasse sagte ich: genug geschlafen. Also Zack aufgepasst und gelernt und meine Arbeiten waren 2, sogar meine mündliche Mitarbeit war besser. Wenn du ein neues Thema bekommst, dann schau dir Videos dazu an oder rechne Aufgaben dazu freiwillig. Wenn du dann im Unterricht weiter bist als die anderen und du was weißt, dann zöger nicht und zeig auf? Ich sag dir nur so, aufeinmal hat deine Klasse auch einen anderen Blick auf dich wenn du plötzlich bessere Noten schreibst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deiner Figur kommt nur eine Lösung in Frage... lernen

Hermione08
Fragesteller

Es fällt mir aber schwer , ich kann’s nicht, auch wenn’s komisch klingt, ich kann nicht vor anderen was sagen, zumindest nicht in Sachen, die ich eh nicht kann