Wie kann ich meine Noten verbessern?
Hallo, ich wollte fragen wie ich meine Noten verbessern kann, weil in 2 Wochen Zeugnis ist und ich mich noch unbedingt verbessern möchte. Bitte gibt mir Tipps
5 Antworten
Die Zeit ist wahrscheinlich nicht mehr gegeben, aber versuche noch Präsentationen und Extraarbeiten zu halten/machen. Und für das nächste Mal: Früher anfangen und Gas geben, damit die Noten gut sind.
Wird wohl leider nichts mehr dieses halb Jahr da die Zeugnis Konferenzen schon anstehen, und denke auch mal dass schon Noten Schluss ist? Kannst aber nächstes halb Jahr Gas geben dann wird dass schon mit den guten Noten! Viel Glück 🍀
LG pommesfritte123
Hallo Einfachjuju,
Um deine Noten jetzt wirklich zu verbessern reicht die Zeit nicht mehr aber ich habe hier trotzdem einige Tipps:
Mündlich:
- Hausaufgaben machen
- Im Unterricht leise sein
- Wenn du nichts zum Thema sagen kannst Fragen stellen damit der Lehrer sieht dass du Interesse daran hast ist zu verstehen
- Vielleicht extra Präsentation machen oder extra Hausaufgaben
Schriftlich:
- Rechtzeitig anfangen zu lernen
- Für Geschichte oder Biologie übersichtliche lernzettel schreiben da man in diesen Fächern viel auswendig lernen muss
- In Mathe aktives lernen also Aufgaben machen
LG Cooli ✨
PS ich hoffe deine Noten konnten sich noch ein wenig verbessern 🤗😊 und wenn nicht Kopf hoch es ist nur ein Halbjahreszeugnis
https://whatsapp.com/channel/0029VapFByZCRs1sIfEL6W1I
Das könnte ein hilfreicher Kanal sein wenn du generell Probleme mit Schule hast. Das ist keine Werbung nur eine Hilfestellung 😊
In der kurzen Zeit wird das nichts mehr.
Für dieses Zeugnis kannst du das so gut wie vergessen, da sind ja in ein paar Tagen Zeugniskonferenzen und dann ist das fest.