Deutsch islamische beziehung?

7 Antworten

Beziehungen zwischen Muslimen und Christen sind - wenn beide Partner gläubig sind - recht problematisch und scheitern häufig. Wenn er Türke oder Araber ist, wird seine Familie immer zuerst kommen und im Zweifelsfall wird er sich für die Familie und gegen dich entscheiden. So ist es wohl auch hier und deshalb - auch wenn es dir weh tut - solltest Du ernsthaft über eine Beendigung der Beziehung nachdenken.

Weil er sich für die Familie entschieden hat.

Der Druck der Familie ist anscheinend zu gross geworden. Sie wollten eine Muslima und wahrscheinlich eine Frau aus dem gleichen Kulturkreis.

Denn im Gegensatz zu einer Muslima (sie darf keinen Christen heiraten), dürfte er, gemäss dem Islam, eine Christin zu Frau nehmen. Einfach die Kinder müssen muslimisch erzogen werden. Doch das scheint der Familie egal zu sein.

Das finde ich sehr schade und das tut mir unfassbar leid!

Ich komme ursprünglich aus einer muslimischen Familie (nicht konservativ, aber so Basics sind drin) und habe einen deutschen Partner - das hat kaum einer da verstanden, aber da musste ich mich hart durchsetzen und auch mal ne Grenze ziehen und sagen: "Du akzeptierst mich nicht wie ich bin und auch meine Entscheidungen nicht? Ciao".
Es ist ja mein Leben.
Wer da noch zu mir hält, ist wirklich FAMILIE! :)

Dass seine Familie eine hohe Priorität hat, ist auch nicht unüblich und löst in ihm wahrscheinlich einen großen Konflikt aus.
Es ist ne akute Baustelle und vielleicht die Sorge, seine Familie (Grundstein) gegen etwas zu tauschen, was vielleicht irgendwann mal endet....

Habt ihr mal miteinander darüber gesprochen?
Auch wenn er sagen würde: "Das ist mir zu viel Drama, ich stehe mehr zu meiner Familie und will eine stressfreie Beziehung" - wäre das so..... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Pink123916548
Fragesteller

Hallo

Seine Familie weiß nichts das er in irgendeiner art eine liebelei hat und ich weiß das er eine frau zugewiesen bekommt und deren sitten

Mir geht es eigentlich nur darum warum er jetzt nicht Schatz oder wie es mir geht etc schreibt fragt,da er es ja gestern noch gemacht hat obwohl der konflikt schon da war.

Wir reden viel über sein glaube und was passieren tut noch.Er hat zu mir gesagt das ich ihm viel bedeute.

Caplata  19.09.2022, 17:03
@Pink123916548

Wenn es safe ist, dass er eine andere Frau "zugewiesen bekommt" (auch uncool), wofur dann versuchen?
Oder versuchst du das Ruder rumzureißen, ihn oder Familie doch umzustimmen?
Wäre Kovertieren ne Option für dich oder ihn?
Wobei das auch wieder heißt, dass es nicht passt, wie es war/ist und man sich extra ändern müsste - auch uncool.

Es ist dann auch egal, ob er heute oder erst morgen sich zurückzieht....wenn es feststeht, dann würde ich aber auch klarstellen, dass es vorbei ist. Für beide unmissverständlich.

Wenn seine Familie so viel Einfluss auf ihn hat, dann hat eure Beziehung keine Zukunft.

Es gibt auch deutsche Muslime. 🤷🏻‍♂️

Wo kommt dein "Freund" denn her wenn er kein Deutscher ist?