Ich habe einen Koreaner im Internet kennengelernt und er schreibt mir dass er mich liebt. Kann ich im glauben?

13 Antworten

Schon möglich, dass er sich verliebt hat.

Wichtig ist die Frage, wie ernst das zu nehmen ist, da ihr euch online eben nur bedingt kennenlernt.

Auf dieser Basis offenbart sich eben jeder nur so wie er von anderen gesehen werden will und das was an Informationen fehlt, wird vom Gehirn in idealisierter Form (Wunschvorstellung) dazu gepackt.

Ich nehme an, dass aufgrund der Entfernung auch keine realistische Chance besteht die Beziehung in absehbarer Zeit auf eine reale Ebene zu bringen. Daher würde ich dir raten, dich da gefühlsmäßig besser nicht zu sehr rein zu steigern.

Zum einen kannst du nie wissen, ob er auch der ist, für den du ihn hältst und selbst wenn er das ist, ist es wenig hilfreich sich vor Sehnsucht nach jemandem zu verzehren, den man vermutlich nie real berühren können wird.

Lisamaria117
Fragesteller

Danke dir, werde es mir zu herzen nehmen,auch wenn es mir schwer fällt.

Aber da muss ich jetzt durch.

Hallo Lisamaria117,

ob Dein Freund Koreaner ist, ist egal, solange du ihn magst. Wenn er Dir also schreibt, dass er Dich liebt, solltest Du es nicht wegen seiner Herkunft anzweifeln - wenn Du ihn auch liebst, ist seine bzw. Deine Herkunft egal. Ich gehe davon aus, dass er die Wahrheit sagt. Warum sollte er lügen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisamaria117
Fragesteller

Es hat nichts mit seiner Herkunft zu tun die ist mir egal.

Er ist aber in Korea sehr bekannt da er

Schauspieler ist und daher zweifle ich .

liebe.... nein. für liebe - in meinen augen - reichen 3 wochen chatten nicht. da muss man sich zumindest mal gesehen haben. verliebt sein, des is sicher möglich...

Lisamaria117
Fragesteller

Ich glaube auch es ist nur verliebt sein und nicht liebe.

Nein, natürlich nicht, ihr kennt euch doch überhaupt nicht persönlich. Du weißt ja nicht mal, ob am anderen Ende nicht ein Hund sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Lisamaria117
Fragesteller

Ich weiß wer am anderen ende ist.

Du schreibst , du bist seid 2006 in der gleichen Beziehung. Wie geht es dir!

Kugelflitz  16.03.2022, 08:05
@Lisamaria117

Ist der Hund am anderen Ende wenigstens fluffig?

Nein, aber mal im Ernst, Leute übers Internet kennenlernen ist ja okay, aber wenn man sich nur übers Netz und auch nur kurz kennt, kann man ganz sicher nicht von Liebe reden. Das ist Unfug.

Danke der Nachfrage, ich bin erkältet. Ich weiß, hat nichts mit meinem Beziehungsstatus zu tun, aber ich versuche gerade herauszufinden, was genau du mit „Wie geht es dir!“ erfragen möchtest. Wie es mir in einer 16 Jahre andauernden Beziehung ergeht?

Kugelflitz  16.03.2022, 08:10
@Lisamaria117

Gute Frage. Könnte besser sein, aber ich habe das Gefühl, dass es nachwievor schlechter wird. 🤷🏼‍♀️

Lisamaria117
Fragesteller
@Lisamaria117

Es tut gut mit jemanden darüber zu reden . Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.

Kugelflitz  16.03.2022, 14:40
@Lisamaria117

Wir sind verheiratet, warum sollte ich eine reine Internetbeziehung führen? Wir haben uns zwar tatsächlich online kennengelernt, aber eine Beziehung ists erst geworden, nachdem wir uns im echten Leben trafen und das regelmäßig, wenn auch selten.

Vielleicht magst Du erzählen, wie lang ihr euch kennt, ob ihr euch schonmal getroffen habt, wie oft ihr Kontakt habt etc.?

Es gibt diese Liebesschwindler. Ob das nun Koreaner sind, weiß ich nicht. Ich bin da auch weniger kulturell vergessen auf "die Koreaner tun das und das". Deshalb würde ich eher auf die Umstände achten.

Lisamaria117
Fragesteller

Ich kenne ihn jetzt seit 3Wochen. Er schreibt mir jeden Tag.

Zinnylein  16.03.2022, 07:01
@Lisamaria117

Also ich habe mich auch schon übers Internet verliebt und wir waren dann auch einige Zeit zusammen, haben uns aber am Wochenende auch getroffen und in den Schulferien und so. War eine Fernbeziehung, aber innerhalb Deutschlands. Das kann ich mir schon vorstellen. Frag ihn doch, was genau er an Dir liebt. Wie sich das äußert. Und was er für Zukunftspläne hat. Dein Bauchgefühl wird Dir dann schon sagen, ob das Fake ist, da bin ich mir sicher.

Lisamaria117
Fragesteller
@Zinnylein

Ich habe ihn schon gefragt warum er sich in mich verliebt hat.

Seine Antwort war vom schreiben her.

Lisamaria117
Fragesteller
@Zinnylein

Das er sich mit mir spielt aber leider habe ich mich in ihn verliebt.

Zinnylein  16.03.2022, 07:20
@Lisamaria117

Hör bitte auf Dein Bauchgefühl. Den Liebeskummer, den Du dadurch jetzt hast, verkraftest Du leichter als das, was wäre, wenn es weitergeht und dann unschön wird.