schreiben zwischen zwei verliebten? Verboten im Islam?
Hallo meine lieben
wir lieben uns und unsere Familien kennen sich. Nun, haben wir uns sehr verliebt und schreiben ab und zu. Ich bin muslima und höre oft, dass es verboten ist mit Jungs zu schreiben da sowas nicht halal ist. Wir schreiben aber nichts schlimmes sondern reden über alltägliche Dinge und unterhalten uns einfach. Ab und zu schreibt er mir das er mich sehr liebt und das er für mich sterben würde und solange auf mich wartet bis ich bereit bin mit ihm etwas einzugehen (Ehe etc.) er weiß auch , dass ich keine Beziehung möchte da Beziehungen haram sind und das findet er auch nicht schlimm. Nun hab ich aber immer ein komisches Gefühl wenn er mir herzliche Sachen schreibt wie zb ich liebe dich. Ich weiß dann nie was ich antworten soll da ich denke das es nicht erlaubt ist die Liebe so zu zeigen oder allgemein so zu schreiben.
Ich bin sehr verzweifelt weil wir uns deswegen auch manchmal streiten. Er ist oft traurig weil ich sehr kalt zu ihm bin. An meine muslimischen Geschwister- meint ihr es ist verboten die Liebe zu gestehen oder allgemein so mit „ich liebe dich“ zu schreiben ?
4 Antworten
Allahu Akbar
Schwester schau mal,
Allah (Jalla wa alaa) sagt:
("Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg." )
(Sure 17, Vers 32)
Allah (swt) sagt hier das man sich der Zina nicht nähern soll, das bedeutet alles was zum Verbotenen Geschlechtsverkehr führt ist haram, sei es normales schreiben, alleine reden, anfassen etc.
und hierin sind sich die Gelehrten einig.
------------------------
Daher soll der Bruder seine Herzlichen Nachrichten für sich behalten und kein Haram begehen,
Ein Mann ist derjenige der die Frau belehrt und Sie zurechtweist und nicht derjenige der Sie in Haram drängt.
Es ist verboten denn der Prophet sas sagte in einer bekannten und authentischen Überlieferung:
"Kein Mann ist mit einer Fau allein, ausser dass der Satan der dritte ist."
Allah sagt: Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. (17:32)
Allah hat nicht gesagt "begeht kein Unzucht" sondern nähert euch nicht der Unzucht!
D.h JEDER Weg der dahin führt ist Verboten u.a einen Freund haben, mit fremden chatten etc.
Allah sagt auch im Quran:
„Sprich: Wenn ihr Allah (wahrhaftig) liebt, so folgt mir, dann wird Allah euch lieben und euch eure Sünden verzeihen. Denn Allah ist verzeihend, barmherzig.” (3:31)
„... Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, darauf verzichtet.”
„Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt.” (33:21)
Ihr dürft miteinander schreiben, aber nichts “intimes” oder Dirty Talks. Am besten sowas mit “ich liebe dich” und so auch vermeiden, bin mir da aber nicht so sicher.
Heute schreiben, morgen Fotos in Kleidung verschicken und heimlich treffen, übermorgen noch mehr.
Alles was zum verbotenen führt ist ebenfalls verboten.
Ihr solltet damit aufhören und euch gedulden, oder falls ihr euch sicher seid und bereit dazu seid heiraten.
Du hast recht, oft führt das Schreiben zu Zina! Unsere Eltern kennen sich aber und er gehört so wie zu unserer Familie. Wir beide würden vor scham niemals mehr als normales schreiben tun weil er sehr viel Respekt vor meiner Familie hat. Es ist sehr schwer aufzuhören , da wir uns sehr mögen und wir beide würden uns sogar schon bereit fühlen nur ich bin leider zu jung.
Schwester es geht nicht darum ob Ihr normal schreibt oder nicht, und es geht auch nicht darum das ihr kein Zina tun würdet es geht darum das es haram ist weil es dahinführt und es passieren könnte
Danke 😊 ja , zum dirty talk wird es niemals kommen da er meine Familie kennt und sehr viel respekt vor meinem Vater hat. Wir beide möchten einen halal weg gehen doch ich bin leider noch viel zu jung fürs Versprechen etc. er ist ebenso oft bei uns zuhause da er bei meinem Vater arbeitet , doch dann unterhalten wir uns nicht vor Scham gegen über unseren Eltern. Abends schreibt er mich dann oft an und fragt nach meinem Tag etc also wir passen auf wie und was wir schreiben. Nun ist es so , das er mir oft vor dem schlafen schreibt das er mich liebt und dann weiß ich nie was ich antworten soll...