Deutet sein schreibverhalten auf desinteresse hin?

2 Antworten

Also:

1) Bei 2 Dates von gefüühlen zu reden, ist lächerlich. Das ist allerfrüheste Kennenlernphase.

2) Es gibt nicht schlechteres für einen entstehenden Kontakt, als unentwegtes Getexte. Getexte schafft nur eins: Es lässt einen Kontakt künstlich altern, obwohl man sich nicht wirklich dadurch näherkommt. Die Konsequenz ist, dass man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat, und dann wird es einfach nur noch lahm. Zusammen damit, dass man es irgendwann als Pflichtkür sieht (so wie Du nach gerade mal 2 Dates), fährt man das Kennenlernen so mit absoluter Sicherheit gegen die Wand.

Fazit: Was er macht, ist genau richtig. Er hat noch ein eigenes Leben und hält die Tipperei knapp. Wenn er jedoch etwas schreibt, dann macht er sich Mühe. Dir hingegen würde ich dringend empfehlen, umzudenken und Deine Selbstständigkeit bei dieser Sache nicht zu verlieren. Dieses Fokussieren auf irgendwelche Texte führt nämlich nirgendwohin. Triff Dich weiter mit ihm und triff Dich auch mit Freunden etc. und steig ansonsten einfach etwas vom Gas. Ansonsten nimmst Du diesem Kontakt schnell die Luft zum Atmen und stehst umgehend wieder allein da.

sarah3452
Fragesteller

Ich bin halt verliebt. Ich habe ja mein eigenes leben und triff/schreibe auch mit anderen männern weil ich eben nicht weiß, was er möchte. Aber er gefällt mir nun mal am besten und er scheint auch von allen der vernünftigste zu sein. Mich verletzt es halt nur irgendwo, weil er für mich der erste wär, dem ich zurückschreiben würde, aber umgekehrt das halt nicht der fall ist. Ich würde das ganze ja abschalten, aber gegen gefühle ist man machtlos.

11marion11  03.08.2023, 10:37
@sarah3452

Was haben Gefühle mit Getippe zu tun? Was Du aussagst, ist, dass Du mehr auf Quantität als auf Qualität gibst und dass Dir Texte wichtiger sind als Dates. Sonst würdest Du das Ganze ganz anders bewerten. Und nein, nach 2 Dates muss man das Gegenüber nicht zur höchsten Priorität machen und wäre auch ungesund. Du bist nicht seine Partnerin, sondern einfach nur ein Kontakt, der genau 2 Dates "jung" ist. Also allerfrüheste Kennenlernphase.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich nicht so reinzusteigern und Dir auch Zeit für die Kennenlernphase zu nehmen. Die meisten Typen stehen nämlich nicht auf emotional unreife Kletten, die bereits im Ansatz Dramaqueentendenzen haben. Aber genau diesen Kurs fährst Du, sorry Dir das so direkt sagen zu müssen. Also versau es nicht und halte das Kennenlernen locker und leichtfüßig, sodass es auch weiterhin Spaß macht, sich kennenzulernen.

Trefft Euch doch nur. Vergesst das Handy! Denn wenn er sich mit Dir treffen will, dann hat er auch Interesse. Wenn er sich nicht mehr treffen will, weißt Du auch Bescheid.

Und beim nächsten Treffen fragst Du ihn einfach, warum er so wenig schreiben will.

sarah3452
Fragesteller

Ja das ding ist wir haben uns im urlaub kennengelernt und er wohnt in der schweiz. Ich wär auch sofort dabei bei einem treffen und er meinte wor können das gerne mal an einem wochenende in angriff nehmen aber mehr dazu kam dann auch nicht. Deswegen bleibt derzeit nur das schreiben. Wobei ich überlege echt ihn einfach zu ghosten weil es für mich einfach zu wenig initiative seinerseits da ist.

AriZona04  03.08.2023, 10:16
@sarah3452

Fernbeziehungen sind doch nicht das Wahre! Man kann sich nicht richtig kennen lernen.

sarah3452
Fragesteller
@AriZona04

Das stimmt aber dadurch dass wir uns davor eig schon 2 tage gesehen haben und uns schon bissl kennen würde ich das sogar riskieren weil er mir echt sympathisch ist.

AriZona04  03.08.2023, 10:19
@sarah3452

Ihr HABT Euch noch nicht kennen gelernt. Wenn man keinen Alltag lebt, ist immer Urlaubsstimmung. Das solltest Du bedenken.

sarah3452
Fragesteller
@AriZona04

eigentlich hast du ja recht. Nur bei manchen menschen macht es halt instant klick da möchte man einfach so viel wie möglich von denen erfahren.

AriZona04  03.08.2023, 10:22
@sarah3452

Ja - das möchte man. Man hat sich sofort ein eigenes Bild von demjenigen gemacht. Welches mit der Realität null zu tun haben kann. Leider.

sarah3452
Fragesteller
@AriZona04

Ja ist oftmals so. Danke für deine antworten :)