Deutet dieser grün Stich oben im Foto wirklich auf einen Display Schaden vom Smartphone hin?

5 Antworten

Nein, wie schon gesagt das könnte mit dem Update zusammenhängen und wenn das Pannen wirklich kaputt ist dan schafft es das nicht im Hintergrund zu stehen.

Da der grüne Strich auf dem Screenshot nicht zu sehen ist: Ja!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Bildungsknacker
Fragesteller

Ist doch ganz oben zu sehen. Also deutet das auf Display Schaden hin??

Bildungsknacker
Fragesteller
@spongebobbel006

Genau ganz oben auf dem Foto das grüne Feld, das meinte ich???Das grüne Feld war zuvor noch nicht da es war alles weiß.

premme  18.07.2022, 11:08
@Bildungsknacker

Das ist eine Änderung von deinem Anbieter.

Stelle mal auf dunkel ein.

Gruß

Das Notifications-Dropdown ist transparent. Wenn dann eine App dahinter offen ist (oder dein Hintergrund), dann schimmert das durch.

Und: Auf einem Screenshot kannst du logischerweise keinen Displayschaden erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Bildungsknacker
Fragesteller

Also das heißt kein Display Schaden??Aber woran erkenne den Display Schaden am Handy bzw. Innenleben des Handys. Gibt es dann dafür Anzeichen??

Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Das sieht eher nach einem Designelement des entsprechenden Themas aus.

Bildungsknacker
Fragesteller

Designelement ist es nicht, das grüne war zuvor noch nicht da war alles weiß.

HarryXXX  18.07.2022, 08:53
@Bildungsknacker

Wähle doch mal einfach spaßeshalber ein anderes Thema aus. Vielleicht gab es ja auch einen entsprechendes Update.

HarryXXX  18.07.2022, 08:56
@Bildungsknacker

Für einen Defekt kommt mir das irgendwie zu gleichmäßig vor. Und es müsste dann auch in allen anderen Bildschirmen zu sehen sein.

Bildungsknacker
Fragesteller
@HarryXXX

Ja es hat ein Update vor kurzem gegeben. Aber ich weiß nicht, ob das vor dem Update das grüne gekommen ist oder nachdem Update. Habe darauf nicht geachtet.

Bildungsknacker
Fragesteller
@HarryXXX

Wie meinst du ein anderes Thema auswählen meinst du andere Hintergrundfarbe??

HarryXXX  18.07.2022, 09:07
@Bildungsknacker

Entweder nur die Hintergrundfarbe oder eben gleich einen kompletten farbsatz. Nennt sich beim Smartphone normalerweise theme.

Das Design des Notification Centers ist milchig-transparent. Ich vermute mal stark, du hast auf dem Screenshot WhatsApp offen. Das ist das grün, welches durchschimmert

Bildungsknacker
Fragesteller

Ja ich habe wahtsapp geöffnet im Hintergrund das ich sehe ob ein Stich da ist, weil es war zuvor komplett weiß und war kein Stich und auch nicht das es durchsichtig durch gedrungen ist.

dila92  18.07.2022, 10:21

Das kann vom Update kommen. Bei mir sieht es genau so aus. Das Kontroll Zentrum ist mittlerweile etwas transparent und deshalb siehst du das grün von WhatsApp