Deurschland?
Hallo,
wie zufrieden seit Ihr mit der Situation in Deutschland ? Arbeitsmarkt,Firmenauswanderung,Fachkräftemangel,Steuerausgaben ?
5 Antworten
Wird langsam eng und Zeit das sich was tut. Nicht mal wegen eigener Situation, sondern wegen Europa. Frankreich schwächelt auch, Italien ist überschuldet, Spanien muß sich noch finden. Dann der Rechtsruck innerhalb Europas. Die Welt verändert sich gefühlt schneller, als die EU hinterher kommt. Und ich meine jetzt nicht die krumme Gurken Verordnung, oder Plastikdeckelbeschluß.
Mit meiner persönlichen Situation bin ich zufrieden, möchte nirgends anders leben.
Die Teuerungen kann ich mir leisten, muss auf nichts verzichten.
Fachkräftemangel etc kenne ich aus den Medien, habe persönlich aber bisher keine Berührungspunkte mit diesen Problemen gehabt.
Zufrieden wir leben immer noch im Land der Dichter und Denker und melden dabei die meisten Patente an wenn wir es jetzt noch selbst umsetzen würden wären wir unschlagbar
Deutschland meldet schon sehr lange nicht mehr die meisten Patente an.
Ich bin überhaupt nicht mehr mit Deutschland zufrieden. Aber ich werde mein Volk und Vaterland niemals hassen.
Ich glaube, uns steht schlimmes bevor. Industrie wandert ab oder geht pleite, Gesundheitswesen wird gerade klein gemacht, Schulden steigen, die Bürokratie frisst uns auf, die Energiepreise und die Löhne sind viel zu hoch.
Wie wollen wir so auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig werden?
Es bleibt zu hoffen, die Prognosen sind leider meist nur Wunschvorstellungen einiger Politiker.
Und deine Prognose die Erfahrung eines Wirtschaftswissenschaftlers?
Dann möchte ich anfechten dass du auch nur annähernd so viel weißt wie die die diese Prognosen erstellen
Das habe ich auch nicht behauptet, es ist die pure Angst vor der Zukunft
Und da haben wir den Punkt es ist Angst unbegründete Angst
aber wie soll ein deutscher Betrieb bei den deutschen Löhnen und Energiekosten billiger produzieren und konkurrenzfähig werden im Vergleich zu China oder Indien?
Indem er es macht wie immer er zahlt weniger Steuern durch Steuertricks
Ohhhh nein Deutschland geht unter oder doch nicht die Prognosen sagen was anderes für 2025 und ich denke die Profis werden eher Recht haben