Desinfektionsmittel für das ganze Gesicht?

5 Antworten

Sich das Gesicht mit Desinfektionsmittel zu desinfizieren ist absolut übertrieben und verkehrt, das richtet sicherlich mehr Schaden an, als es nützt. Verwende Gesichtswasser das desinfiziert auch....

XxHeartxX
Fragesteller

Achso okay, danke :)

Um Himmels Willen, lass das! Du richtest mehr Schaden als Nutzen an! Das kann zu Verätzungen deiner empfindlichen Haut führen und zu schlimmen infektionen. Deine Schwester hat recht. Es werden sämtliche Mikroorganismen getötet. Danach können sich pathologische Keime erst recht ausbreiten, weil keine normalen Hautbakterien mehr da sind, die dich verteidigen können. Außerdem sollte man nicht missbräuchlich mit Desinfektionsmitteln umgehen, weil das zur Entstehung und Verbreitung resistenter Keime führt! Du bist nun mal in der Pubertät und da haben viele Jugendliche Pickel. Das geht wieder vorbei, du musst nur durchhalten. Es gibt ausreichend Pflegeprodukte für deine Haut, die du auch nicht übermäßig gebrauchen sollst. Alles Gute!

XxHeartxX
Fragesteller

Ja, da hatte sie wohl mit allem Recht... Danke! :)

deine schwester hat schon ein bisschen recht.. allerdings kommen die auch schnell wieder..

das Desinfektionsmittel hilft vorallem bei den kleinen Rötungen und kleinen offenen Pusteln.. die könne ectl schneller abheilen und weil es die haust austrocknet wirkt es auch so gesehen gegen die akne, eben indem es auch die pickel ein bisschen austrocknet..

ich desinfiziere meine Haut auch( wegen Akne, offenen Pickelchen etc.. und fahre ganz gut damit..

XxHeartxX
Fragesteller

Oh, okay, machst du das auf das ganze Gesicht und wie viel Mal?

neppel2525  06.10.2014, 08:16
@XxHeartxX

ich gebe etwas davon auf nen pad und reibe übers gesicht.. kommt immer drauf anwas du verwendest.. ich habe gute erfahrungen mit Spirol gemacht.. das nehme ich seit vielen Jahren und an ganz schlimmen Tagen die einzige Möglichkeit alles unter Schach zu halten

Lass das mal besser. Versuche es mit Heilerde aus der Drogerie oder Apotheke. Und in schweren Fällen gehe zum Hautarzt, der verschreibt dir etwas.

XxHeartxX
Fragesteller

Oh okay... Ja, ich war beim Hautarzt und bin gerade in Behandlung :/

violatedsoul  27.08.2014, 13:27
@XxHeartxX

Dann lasse das Mittel mal seine Wirkung tun. Zusätzlich Heilerde ist trotzdem möglich, da es ein Naturprodukt ist.

Ernähre dich gesund, wenig Süßes, wenig Fettes. Viel trinken, am besten Wasser. Viel frische Luft und Bewegung an frischer Luft ist auch immer gut für die Haut.

Mach das bloß nicht!!! Das brennt vermutlich extrem und helfen tut es gar nichts. Geh lieber zum Hautarzt und lass dir eine Salbe verschreiben. Diese wird dich auch bzgl. Ernährung und Hautpflege beraten, wenn es wirklich Akne ist.

XxHeartxX
Fragesteller

Nein, eigentlich brennt es gar nicht :o