Der weg ins Spieleentwicklen?
Hallo liebe Leute,
ich habe schon immer den Traum gehabt ein eigenes Spiel zu erstellen und zu veröffentlichen und jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen. Seit einigen Jahren habe ich mir Gedanken über das Spiel gemacht was ich irgendwann machen möchte und habe mich ein wenig mit dem Thema Spieleentwicklen unterhalten. Ich habe ein Kurs gekauft (der Kurs von Mr. Luchs ). Allerdings nur die erste Version wo man nur einfache Sachen lernt aber nichts bleibt im kopf vom Kurs weil Mr Luchs dort einfach Programmiert und man schreibt quasi ab. Meine Frage an euch wäre. Gibt es Möglichkeiten online kostenlos sich das programmieren fürs Spieleentwicklen bei zubringen. Zum Beispiel Kurse. Und was würdet ihr mir Empfehlen zu machen um mein eigenes Spiel zu Entwicklen. Ich habe ein wenig Erfahrung mit Unity und c#. Es ist mir egal wie lange es dauert aber am ende möchte ich ein Spiel entwickeln was ähnlich vom style ist wie hollow Knight.
Danke im voraus
2 Antworten
Nur ein wenig Erfahrung mit C# halte ich nicht für ausreichend. Fokussiere dich erst einmal darauf, richtig Programmieren mit dieser Sprache zu lernen. Unity kann so lange warten.
Kostenlose Online-Lernquellen findest du unter anderem hier:
- Microsoft Learn
- GeeksForGeeks
- Codecademy
- Programiz
- Exercism
- Rob Miles - C# Programming Yellow Book
- Bob Tabor - C# Fundamentals for Beginners
Nutze ruhig mehr als nur eine Quelle. Mehrere unterschiedliche Erklärungen können sich immerhin gegenseitig gut ergänzen. Solltest du noch weiter auf die Suche nach anderen Tutorials/Kursen, o.ä. gehen, dann würde ich dir raten, Crash- (C# lernen in X Minuten/Stunden/Tagen/...) und Abtippkurse deutlich zu meiden. Sie bringen dir nicht viel.