Lohnt es sich geld für einen Spieleentwickler Kurs auszugeben?

4 Antworten

Ich habe nur mal drübergeschaut...

Mein Fazit:

Es gibt bessere Wege sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Der bietet, etwas für Geld an, was Du woanders auch gratis bekommst.

Ich finde es ohnehin zweifelhaft, wenn jemand suggeriert man bräuchte keine Vorkenntnisse. Der Typ verwendet Unity, das setzt zumindest Grundkenntnisse in C# voraus.

Natürlich kannst Du dessen Beispiele nachprogrammieren und hast dann eine Kopie von seinem Beispiel..., aber das macht dich nicht zum Spieleentwickler, sondern zu jemandem der noch immer keine Ahnung hat wie ein Programm funktioniert und für das erlernen der banalen Grundlagen keinen Anreiz mehr findet.

In den Jahren, die ich hier im GF wirke, sind Hunderte Leutchen an mir vorüber gezogen, welche nach riesigen Ambitionen enttäuscht das Handtuch geworfen haben. Weil die Erwartungen von Beginn an zu Hoch hingen.

Mein Rat, fange klein an.

Die Grundkenntnisse in C# bekommst du Gratis auf https://www.w3schools.com/cs/index.php

Hier lernst Du was Datentypen, Klassen, Schleifen, Vergleiche sind.

Schau ob Du damit zurecht kommst. Und wenn Du die Grundlagen im Schlaf beherrscht, kannst Du Dich vielleicht Spielen zuwenden.

PaulxtLG
Fragesteller

Hab mir den kurs jetzt gekauft da die meinungen geschieden sind bekommen am 24.12 einen Laptop und da werde ich euch drüber berichten

es gibt tausende von diesen die kostenlos sind

Ich zeige dir nur das, was du wirklich brauchst, um Spiele zu erstellen.

aja

Du entwickelst dein erstes 2D-Spiel: einen Weltraum Shooter, in dem man Kometen zerstören muss

also Strg C Strg V

Ich zeige dir, wie du dein Spiel veröffentlichen kannst (in Google Play, dem App Store und für PC).

kriegt man 4free auf vielen seiten

Du erstellst ein 3D-Open-World-Spiel, in dem sich der Spieler frei bewegen kann - ähnlich wie in GTA und vielen anderen beliebten Spielen.

mit deinen "c# kentnissen" wirdst du nie sowas wie gta hinkriegen, nichtmal sowas wie hidden deep, was ja nur 2d ist und wenigere mechaniken hat

lern erstmal c#

Von einem Experten bestätigt

Soweit ich das gesehen habe ist dieser Kurs doch sehr rudimentär und sorgt nicht wirklich dafür, dass man danach Ahnung davon hat was man tut.

Ich würde da kein Geld für ausgeben.

Wer damit wirbt, dass man ohne Programmierkenntnisse nach einem Tag sein eigenes Spiel erstellen kann, setzt die Anforderungen sehr niedrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Na ja, 40 Euro sind nicht die Welt. Ohne zu wissen, wie gut der Kurs ist. Aber vielleicht reicht es da ja für ein paar Grundlagen.