Der Vater von meiner Verlobten will nicht das ich ihren Nachnamen (der auch seiner ist) annehme?

4 Antworten

Verhindern kann er das nicht, nein. Es kann aber durchaus zu Streiterein kommen. Sonst nimmt sie eben deinen Namen an und dann kotzt er glaube ich mehr als wenn du ihren Namen hast.

Hat er nicht zu entscheiden, so einfach ist das.

Und wenn du Mindestlohn verdienst, was kümmert es dich was er über dich denkt. das was zählt ist was deine Verlobte über dich denkt.

Nein, er kann es nicht verhindern.

Aber es macht das Verhältnis zwischen euch nicht besser.

Drehe den Spieß doch einfach herum und sage dir das du den Namen von so jemanden auch gar nicht willst. Damit kannst du ihm gut einen reindrücken.

Vendetta50
Fragesteller

Er sagte er wurde nichtmal eingeladen... Ja, ich wäre eh nicht gekommen ! Wollte er eingeladen werden, damit er absagen kann ? Wissen eh beide das er nichtmal will das wir heiraten, obwohl wir 15 Jahre zusammen sind, und schon 3 Kinder haben !

Moewe4  26.09.2023, 21:02
@Vendetta50

Hört sich nach einer sehr schwierigen Situation für deine Frau und die Kinder an. Für dich natürlich auch aber du hängst da emotional nicht so drin.

Vendetta50
Fragesteller
@Moewe4

Gut das wir über 100 km weg wohnen, sie ist auch froh darüber