Mädchenname der Mutter?

2 Antworten

versteh nicht ganz, warum der name der mutter eine rolle für dich spielt. hätte er den vom vater wärs doch nicht besser, da da ja nicht mal kontakt besteht. scheint also, als sei der vater auch nicht so toll.

es ist doch SEIN nachname und darauf kommt es doch an.

wenn du seinen namen nicht annehmen möchtest, dann behalt eben deinen.

die begründung finde ich aber lächerlich.

Xxxanonym625
Fragesteller

Danke für die Einschätzung es sei lächerlich. Ist super zielführend. Es geht darum, dass die Mutter schuld an vielen seiner Schicksalsschlägen ist, er sich dennoch dafür entschieden hat, ihren namen anzunehmen. Meiner Meinung nach schlichtweg, um mehr ansehen in der Familie zu bekommen. Damit habe ich ein Problem.

Xxxanonym625
Fragesteller
@AshleighHoward

In meinen Augen schon, da es „rechtens“ bleiben würde und mit seiner Entscheidung nicht anderen Leuten hinterherlaufen würde.

Du reagierst so, wie man in einer Beziehung oft reagiert, mit einem Kompromiss.

Er kann gerne seinen selbst gewählten Namen behalten, und du behältst halt deinen Namen.

Wenn er weiter "darauf besteht" kannst du das mit dem heiraten eh vergessen, dann wird das auch in der Ehe nichts werden mit ihm und dir, dann würde ich mich freundlich voneinander trennen.