Der Tod - das Ziel?

16 Antworten

Nein wir sind da um zu leben.

Es gibt einen Weg wie man durch den Tod zum Leben hindurchdringt

Eher das Ende. Ziel und Ende sind per definitionem nicht zwangsläufig identisch.

lg up

Das stimmt. Jeder Mensch stirbt irgendwann, und egal, was man für seine Gesundheit macht, es ist unausweichlich.

Aber als Christ bin ich davon überzeugt, dass es danach weitergehen kann. Jesus Christus hat den Tod überwunden, und durch ihn, durch meinen Glauben an, mein Vertrauen in ihn, habe ich einen Ausweg, bzw der Weg kann weitergehen.

Somit ist für mich nicht der Tod das Ziel. Mein Ziel ist es, das Leben nach dem Tod zu erreichen.

Das Ziel ist das Zuhause . bei und in Gott.

Der Tod ist ein rein energetischer Prozess, welcher in der Weise wirkt, dass der Mensch gemäß seines innewohnenden Lebenschips verstirbt, um der Seele wieder aus dem menschlichen Körper zu befreien...

Gruß Fantho