Der Stamm meiner Schefflera wird braun fleckig?

1 Antwort

Es gibt auch Stammfäule, vorallem bei Gewächsen die verholzern wie z.B eine Glückskastanie. Wenn der Stamm fault, kannst du die Pflanze nicht mehr retten. Entferne den faulen Stamm und schmeiß diesen in den Müll.

In Zukunft musst du darauf achten, dass wenn du gießt, deine Stämme dabei nicht nass werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
annii34
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Also müsste man dann am besten solche Pflanzen über den Boden aus wässern?

LisaIsAChicken  17.12.2023, 12:57
@annii34

Ja, wäre wohl am besten um zu vermeiden, dass Wasser an den Stamm kommt :)