Der Sommer fängt an, was esst ihr da am liebsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir essen im Sommer auch viel Salat.

Am liebsten Rucola, Tomate, Gurke, Zwiebeln und Schafskäse in Knoblauch-Öl-Dressing.

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:38

Klingt lecker. Tomaten und Gurken passen in der Regel perfekt zu so vielen Gerichten!

Außer Suppen und Eintöpfen esse ich eigentlich im Sommer dasselbe wie im Winter. wobei ich bei dem warmen Temperaturen auch Salate jeglicher Art vorziehe (abgesehen von kartoffelnudelsalat mit beides gibt es bei mir selten). Ich mag aber auch falafeln mit Dip oder bowls oder Pizza, gebratenes Gemüse, ofengemüse, gefülltes Gemüse, Aufläufe usw sehr gerne.

Heute gibt es z.b Reis Bowl, morgen falafeln, Donnerstag Kichererbsensalat oder gemischter Salat mit Haferflocken Schnitzel, freitags weiß ich es noch nicht genau aber ich denke Nudelsalat, Samstag Auberginen nach heringsdipart mit Kartoffeln und Sonntag das was der Kühlschrank noch so hergibt.

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:19

Klingt sehr vernünftig. Heute gib es bei uns Gurkensalat mit Schnitzel und gedünstete Petersilkartoffeln dazu. Für mich reicht es den Gurkensalat mit den Kartoffeln zu essen, für mehr hab ich keinen Hunger und die Jungs verdrücken nicht selten mehr als nur einen Schnitzel und der Salat wird evtl sehr sparsam genommen.

Falafel sind auch sehr lecker und gegrilltes Gemüse erst mmmh das kommt für die nächsten Tage mal spontan auf den Mittagstisch!

HikoKuraiko  24.06.2025, 12:24
@Happy1987

Ich esse selbst wenn es so warm ist große Mengen 🤷🏼 Wenn ich das nicht tue bin ich eindeutig krank. Aber ansonsten schlägt mir das Wetter niemals auf den Appetit und Hunger 😅 ich kann auch im Sommer Fressen für drei 😅😅

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:25
@HikoKuraiko

ich schaffe es nicht so viel zu essen, trinke aber dafür eher mehr, daher mache ich oft im Sommer ein paar Bowles, also selber und davon gibts über den Tag immer wieder ein paar Kellen ins Glas.

HikoKuraiko  24.06.2025, 12:55
@Happy1987

Ich kann eigentlich immer essen. Da muss ich schon wirklich krank sein dass es bei mir das Essen weniger wird. Und zwar richtig krank sein. Ich kriege halt im Sommer nur Suppen und Eintöpfe nicht wirklich runter und koche auch eher leichtere Sachen wie schwerere (also jetzt nicht unbedingt Gulasch mit Nudeln oder sowas). Aber essen kann ich wirklich immer.

Trinken tue ich das ganze Jahr über locker 3 Liter am Tag. Bei dem warmen Temperaturen sogar eher noch mehr

Ich esse alles, was ich sonst auch essen würde. Ich esse generell nur sehr selten warm, deswegen bieten sich alle meine Gerichte auch bei der Hitze an. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die bei den Temperaturen weniger Appetit verspüren. 🥹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:40

Ja, kenne ich von meinen Jungs, daher gibts da auch gern mal mehr Fleisch. Ich kann im Sommer nicht viel essen, mag da lieber leichte Gerichte also am besten Salate. Netter Nebeneffekt: man nimmt viel weniger Kalorien zu sich.

ach najah

eines meiner lieblings nahrungsmittel ist kartoffelsalat

also kartoffeln im wasser kochen
dann mit gewürzen und öl in den ofen bis sie knusprig sind
tzatziki machen
gurken erbsen fürhlingszwiebeln und alles was man mag halt reinklatschen
ein bisschen scharfes gewürz und gut

aber ja liebe auch arabischen salat

sowas esse ich eif als gesundheitsfanatiker und vegetarier
auch wenn der joghurt im tzatziki eig nicht gesund ist

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:44

Kartoffelsalat ist meist sehr erfrischend. Du hast aber deine eigene Version davon, indem du es knusprig machst, auch ganz nett. Ich finde es gibt nicht das eine Rezept was richtig ist, sondern das was einen schmeckt! Meine Kinder essen gerne Fleisch zu jeglichen Salaten, ich lass das öfter weg, aber so ein kleines Stück esse ich schon gerne hin und wieder. Tzaziki ist auch immer ganz nett als Beilage. Ist schnell selber gemacht und lecker. Finde ich nicht ungesünder als einige andere Lebensmittel.

Janky6  24.06.2025, 11:46
@Happy1987

najah
ich könnte dir nun eine 4000 wörter vortrag halten über gesundheit biochemie und pathogene

aber wenn es nur um rezepte geht würde ich stark zu dem yb kanal

dr.vegan empfehlen
vegan ist mir in diesem kontext egal aber die shorts
die videos
sind so gut gemacht und alle rezepte hammer also ja
würde ich mal auschecken wenns nur um rezepte geht LG
machst einen liebenswerten eindruck

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:49
@Janky6

Wenn etwas gut schmeckt, ob vegan oder mit Fleisch koche ich es gerne nach. Ich glaube ich habe diesen dr. Vegan schon mal irgendwo gehört, ich schau mal drüber. Danke für den Tipp.

Kalte Nudeln mit Joghurt-Soße und Gemüse+ Schinken oder Extrawurst reingeschnippelt. Oder Topfenknödel mit einer Fruchtsoße.

Schönen Tag noch,

Horses4ever2025

Happy1987 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 16:54

Hm ja eine art Nudelsalat, klingt doch ganz gut. Ich bin kein Fan von Knödel, aber wenns dir schmeckt, lass es dir schmecken!