Der Sinn des lebens?

5 Antworten

Also ich finde, dass das Leben dann sinnvoll ist, wenn man sein Herz öffnet und Gefühle wie Liebe und gegenseitiges Vertrauen zulässt.

Oft geht das aber nur, wenn man vorher emotionale Blockaden aus dem Weg räumt.

User321412849  20.04.2024, 09:50

Man muss nicht an ein Hirngespinst glauben, um sein Leben mit Sinn zu füllen.

"Sinn" ist eine individuelle Definition. Somit nur durch dich selbst beantwortbar.

Für mich hat es nicht den Sinn, aber es kann einen Sinn haben (=lebenswert sein) oder sinnlos sein (=nicht mehr lebenswert sein). Dafür gibt es Voraussetzungen.

Ja und Nein.

Es hängt davon ab ob du den Sinn erkannt hast oder nicht.

konnte mir bisher kein Atheist benennen; glauben wohl nur an sich selbst.

DerAtheist1  18.04.2024, 22:30

Der Sinn des Lebens ist, dieses Sinnfreie Leben so angenehm wie möglich zu leben bis man stirbt.

"Hedonismus"

Sich selbst die Freude sein, glücklich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gesellschaft, Tod)