Der PC Friert ein GTX 1080 & 8700K 16GB Ram?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

FESTPLATTE 50%
Grafikkarte 25%
Air Flow mit Air Chimney 25%

4 Antworten

Grafikkarte

1.

dein AirFlow ist eine Katastrophe... du hast wie viele Lüfter verbaut? 7?... und kein einziger befördert Luft nach innen... alle Pusten Raus und die Frischluft wird durch alle Ritzen gezogen... du musst deine Lüfter so Verbauen das die Selbe Luftmenge rein kommt die auch raus geht damit kein Über oder Unterdruck entsteht--> auch muss eine Klare Luftrichtung definiert sein im Gehäuse , sprich von vorne nach hinten und von unten nach oben im Idealfall

2.

dein PC Friert nicht ein sondern dein Programm/Spiel stürzt ab(vorausgesetzt du hasst keinen extra StreamingPC der dein Overlay usw berechnet und den Stream am laufen hält), was viele gründe haben kann... in den meisten Fällen ist das Ganze Softwarebedingt von zb Treibern oder andere Software welche tiefer ins System eingreifen ... auch ist oftmals der Arbeitsspeicher schuld welcher nicht 100% stabil läuft was sich in vielen komischen plötzlichen schließen von allen möglichen Äußern kann-bis hin zu Bluescreens.

als erstes würde ich natürlich erst mal alle Temperaturen Überprüfen, vor allem von der CPU und GPU (unter Volllast)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Dknext92
Fragesteller

Die so wie weiße federn aussehen fördern die Luft nach ihnen und der Pfeil zeigt nur die Lüfter mit nr

ja wow was soll man sagen man sieht da nicht mal ne GPU auf dem bild schau halt ob der PC ohne GPU auch Freezed und bei welchen anwendungen Überhaupt

wir sind keine hellseher das musst du selber herraus finden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Dknext92
Fragesteller

Bevor du eine Herablassende Bemerkung machst hättest du auch Helfen können ich musste gestern 3x Streamen 2:30Std von 3:30Std ist umsonst gewesen und Ständig Friert der Scheiss PC einer soll da noch denn Überblick behalten ich bin Fix und Fertig.

wudy08  26.04.2019, 10:15
@Dknext92

So herablassend war seine Bemerkung gar nicht...

Aber recht hat er. Du musst einmal sämtliche Komponenten ausbauen und und schließlich einzeln zusammenbauen. Dann wird ab irgendeinem Punkt Dein Problem auftreten (sofern es an der Hardware liegt).

Dknext92
Fragesteller
@wudy08

Danke Also das war Hilfreicher als

wir sind keine hellseher das musst du selber herraus finden

HardwareFreak3  26.04.2019, 16:46
@Dknext92

-.-ach komm deswegen gleich rumheulen ist doch nun mal die wahrheit ich sags dir wie es ist wir sind keine hell seher schön wäres zwar aber sind wir eben nicht

Dknext92
Fragesteller
@HardwareFreak3 Ich bin desswegen nicht verbittert aber habe es nochmal mit Core Temp & Gpu-Z & CrystalDiskinfo gecheckt
Air Flow mit Air Chimney

Ich habe 14 Lüfter gezählt, evtl. ist er eingefroren weil ihm zu kalt ist ? :-)

Dknext92
Fragesteller

Danke Ich weiß auch nicht ich habe das Gehäuse desswegen gekauft aber wusste nicht das es so schlimm ist falls es daran liegt denn mir würde schonmal gesagt das es nicht gut ist desshalb habe ich es hier zur Abstimmung mit Hinzugefügt.

Radon  26.04.2019, 10:42
@Dknext92

zu kalt gibt es nicht wirklich... da müsstest du unter minus 100 grad kommen bevor die Hardware aussteigt :-)