nur 70 fps in bfv bottleneck?
ich hab nen 144hz wqhd monitor und würde die 144 hz gerne ausnutzen
ich spiele in ultra settings mit ner gtx 1080, nem i7 8700k auf 4,8/9 ghz 16gb 3200mhz ram das spiel ist auf ner 960 evo installiert.. sollte ich nicht mehr fps haben mit ner 1080?
hab auch schon alle grafikeinstellungen zurückgesetzt und wieder auf ultra gestellt
auch die auflösung ändert nichts an der framerate
3 Antworten
Bottlenecken tut der Prozessor auf keinen Fall. Du musst immernoch bedenken das 4k eine Auflösung ist die deine Komponenten stark beansprucht, und du mit nichtmal einer RTX 2080ti wahrscheinlich volle 144FPS erreichen wirst. Geschweige denn mit einer 1080. Die 1080ti hätte dir ein etwas besseres ergebnis gebracht, aber auch keine 144FPS. Also entweder die Auflösung runterschrauben oder die Grafik Einstellungen. 4k sind beim Zocken mit schnellem movement sowieso mit dem Auge kaum zu unterscheiden von 1440p, und das ist meiner Meinung nach auch die optimalste und sinnvollste Auflösung.
Ich denke 70FPS sind mit deiner Hardware auf WQHD und Ultra der Normalfall, wenn du dir unsicher bist sieh dir Benchmarks von anderen in diesem Spiel an mit deinen Komponenten und vergleiche deren Ergebnisse.
Hallo,
ist V-Sync aktiviert oder deaktiviert? Hat das Spiel in den Einstellungen einen FPS-Lock? Das gibt es noch relativ häufig.
LG
Vsync aus?
ich habs so: grafikeinstellungen zurückgesetzt und dann auf ultra man kann ja low mid high ultra low maximale latenz oder ultra.. ich hab da normal auf ultra
Sorry hab grad mega was verchecked xD Du besitzt ja mit WQHD bereits 1440p und kein 4k, mein Fehler. In dem Fall müsstest du normalerweise etwas mehr FPS haben. Sind die 70FPS der Mindest, Durchschnitts oder Höchstwert? Lass nebenbei nicht zu viele unnötig Programme laufen, das kann Leistung einsparen. Scheint aber trotzdem nicht allzu abnormal zu sein.