Verkraftet ein Mini- PC eine 4TB Festplatte?

3 Antworten

Die Festplatte braucht nicht mehr leistung und produziert auch nicht mehr wäre du hast keine bedenken diese einzubauen

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das gibt kein Problem. ... Du kannst natürlich auch externe HDDs anhängen via USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  23.10.2019, 18:16

Die Geschwindigkeit ist dabei trivial, die HDDs sind eh zu lahm und laufen max. mit 130MB in der Theorie.

Anmerkung zum NAS, dieser ist nicht größer als dein Mini PC.

ich würde eine NAS bzw Netzwerkfestplatte im Homenetz einsetzen und deinen Rechner via LAN Verbindung oder WLAN andocken. So haste keine Stromversorgungsprobleme