Gibt es 2,5 Zoll Festplatten mit 7200 Umdrehungen pro Minute?

5 Antworten

Bist du sicher? Auch eine 7200 Upm Festplatte ist nicht sonderlich viel schneller als eine mit 5400. Die Zugriffszeiten sind der Entscheidendere Faktor und da ist eine SSD um Welten voraus...

Ansonsten, es gibt sogar 2,5" Festplatten, die 15.000 Upm machen. Also daran soll es nicht scheitern (alle gezeigten sind mindestens mit 7200 Upm oder schneller):

https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=3772_2.5%7E959_10000%7E959_10500%7E959_10520%7E959_15000%7E959_7200%7E959_7278

Ach ja, nicht zu vergessen: Die Festplatten werden lauter, mit ansteigender Upm

Was wäre ein fairer Preis für diesen Laptop?

Was wäre ein fairer Preis für diesen Laptop?(leicht gebraucht) keine Gebrauchsspuren/wie neu.... auf Ebay als Sofort Kauf

msi gs 60 2qe

Hardware:

4K Bildschirm

i7 4710HQ -> 4 x 2,5 Ghz mit boost 3,5 GHz (nicht übertaktet)

GTX 970M

SSD mit 256 GB

und SSHD mit 2 TB (Seagate FireCuda 2 TB, ST2000LX001, interne Hybrid Festplatte SSHD, 6,4 cm (2,5 Zoll), 64 MB Cache, SATA 6Gb/s schwarz) --> selber aufgerüstet

Mehrfarbig beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries

16 GB RAM DDR3

...zur Frage

Müssen sich neue Festplatten erstmal "aufwärmen" oder so?

Weil ich hab mir eine gekauft genau gesagt eine Seagate 2,5" SSHD Aber die ist noch echt langsam. Wird die irgendwie noch schneller?

...zur Frage

Will meine Daten mit einem USB Adapter (SATA) von einem älteren Laptop retten, gibt's da etwas dass ich beim Kauf des USB Adapter beachten sollte?

Wäre dieser z.B: "Sabrent USB 3.0 SSD / 2,5-Zoll-SATA-Festplatte Adapter [Optimiert für SSD, Unterstützung UASP SATA III] (EC-SSHD)" in Ordnung?

Es ist ein ältere Laptop

Vilen Dank im Voraus!

...zur Frage

Übr externe Festplatte zocken?

Hallo,

da ich mich fast nicht mit PCs auskenne hier mal eine Frage:

Ich besitze einen relativ guten Laptop auf dem ich einige Spiel bereits installiert habe. Aber mittlerweile ist er viel zu langsam weil zu viele Spiele drauf installiert sind. Jetzt meine Idee:

Den Laptop formatieren und alle Spiele auf einer externen Festplatte installieren. Mein Laptop besitzt USB 3.0 und ich würde mir auch einen SSD holen wegen der Geschwindigkeit. Ist das so möglich ? und wie sieht es dann mit Steam Origin und Battlenet aus erkennen diese Programme dann das die Spiele nicht intern sondern auf einer externen Festplatte installiert sind ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

2,5 Zoll Festplatte in PC einbauen?

Ich wollte Fragen ob es möglich ist eine 2,5 Zoll Festplatte in einem Desktop PC einzubauen?

Ist eine 1TB Festplatte und würde diese gerne für den PC nutzen, danke schon mal :)

...zur Frage

Laptop HDD gegen SSD problemlos wechselbar?

Hallo zusammen,

da meine Festplatte vom Laptop gestorben ist, möchte ich diese wechseln.

Ist eine 2,5 Zoll WD Blue gewesen.

Nun möchte ich eine SSD einbauen.

Stellt das irgendwelche Probleme dar, oder klappt das problemlos?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?