Laptop Festplatte wechseln HILFE?

4 Antworten

Ein Festplattenwechsel wird da wohl wenig bringen. 5400 U/min sind für ein Laptop üblich.
Schneller wird es erst, wenn die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht wird.

Wenn der Laptop früher mal deutlich schneller war, könnte ein Neuaufsetzen helfen. 

Wie groß ist  eigentlich der Arbeitsspeicher? - Wenn es da knapp ist, hat man schon Wartezeiten.
Für ein 32 Bit-System sollten es schon mind. 2 GB sein und  für ein 64-Bit-System mind. 4 GB.

SSD‘s gibt es leider gefühlt nur in geringen Speicherkapazitäten. 1tb kostet bei Amazon 300 Euro, das lohnt sich nicht. Der Laptop hat 12gb ram daran sollte es nicht liegen, auch sonst hat der top werte.

0
@Tanzindenhans

Wer baut sich schon eine 1 TB große SSD ein?
Austausch der Festplatte wird, wenn überhaupt, nur wenig bringen. 
Konzentriere Dich dann auf den Arbeitsspeicher. Da ist möglicherweise ein Ansatzpunkt.

0

eine 3.5" hdd kannst du nicht in einen laptop einbauen, nur 2.5 oder noch kleiner.

am effektivsten ist aber der wechsel auf eine (teure) ssd-festplatte, die sind erheblich schneller als die mechanischen, weil sie keine beweglichen teile mehr haben. die gibt es auch im 2.5" format und lassen sich problemlos mit ein paar handgriffen wechseln.

du musst nur mit einem hilfsprogramm vorher die neue mit der alten "klonen", damit du hinterher 1:1 weiterarbeiten kannst.


Auf der jetzigen ist sowieso nichts drauf :) finde aber keine mit den selben Abmessungen, die meisten sind größer als meine und passen dann nicht oder?

0
@Tanzindenhans

dann machst du beim messen irgendetwas falsch. es gibt sie nur im genormten 2.5" format, lediglich ganz alte hatten eine bauhöhe > 10 mm und passten damit nicht in die niedrigen einbauschächte.

auch die (SATA) anschlüsse sind genormt und unverwechselbar.

0

Beliebige SATA 3 SSD mit 64GB oder mehr einbauen und glücklich sein. Manche laptops haben 2 Festplatten buchten, dann kannst du deine alte HDD intern als datenspeicher weiternutzen. 

Gibt es 2,5 Zoll Festplatten mit 7200 Umdrehungen pro Minute?

Hallo an alle Leser, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop gekauft. Dieser war ursprünglich ohne Festplatte, doch der Verkäufer baute mir eine Festplatte ohne Aufpreis ein. Als ich den Laptop dann bekam, merkte ich, dass dieser sehr langsam war. Die Programme sind sehr zähflüssig und das Starten des Laptops bzw. der Programme ist auch nicht gerade schnell. Da es sich bei dem Laptop um einen Gaming Laptop für 1250€ handelt, kann es nur schwer an den restlichen Teilen liegen. Beim näheren Betrachten der Festplatte fiel mir auf, dass es sich bei dieser um eine Hitachi Festplatte mit nur 5400U handelte. Da ich nicht glaube, dass diese Festplatte generell langsam ist, würde ich mir gerne eine Festplatte im 2,5 Zoll Format mit 7200U kaufen. Doch bis jetzt habe ich keine dieser Art gefunden. Gibt es solche überhaupt? Oder kann mir jemand eine gute Festplatte empfehlen? Ich möchte im Moment noch keine SSD, nur eine HDD oder SSHD, die schneller als meine jetzige ist.

...zur Frage

Laptop: Wie baut man eine Festplatte in ein Thinkpad R52 ein?

Laptop: Wie baut man eine Festplatte in ein Thinkpad R52 ein 2 Zoll Festplatte mit 1000 GB danke im Voraus Dein Baumgartner Christian

...zur Frage

Laptop kaputt - Festplatte als externe Festplatte nutzen

Machen wir die lange Leidensgeschichte kurz: Mein Laptop ist runtergefallen und ist vollkommen zerstört. Ich habe die Festplatte entfernt und möchte sie jetzt als externe Festplatte nutzen, um wieder an meine Daten zu kommen. (Ich hoffe, dass die Festplatte noch lebt).

JEEETZT hab ich aber keine Ahnung, was ich dafür kaufen muss. Hier ein paar technische Angaben, mit denen ich nichts anfangen kann:

(Von meinem Dell Inspiron N5010) Auf der Festplatte steht:

Seagate

SATA

Capacity: 640 GB

5400 RPM

+5V

0,451A

Und dieses Zeug ließ sich im Internet zu meinem Laptop finden. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was davon relevant ist und was nicht o.o

Dell Inspiron N5010 NBWAR871 Ausstattung:

  • CPU: Intel Core i3 350M 2,2 GHz

    • RAM: 4 GByte, 2 von 2 Module
  • Grafik: ATI Mobility Radeon HD5470

  • Festplatte: 500 GByte, Seagte

    • Display: 15,6 Zoll, 1366 x 768 Pixel, Glare

Helft mir bitte :D

Luana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?