Der Magen meiner Katze knurrt warum?

7 Antworten

Das treten ist der Milchtritt. Den machen Katzen wenn sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen. Das knurren ist das schnurren der Katze. Das machen sie auch wenn sie entspannt sind. Oder eher seltener, wenn sie aufgeregt sind und sich selbst beruhigen wollen. Wenn sie es aber in einer entspannten Situation machen, dann ist das immer etwas positives und zeigt, dass es der Katze gut geht.

Das war mit Sicherheit nicht der Magen Deiner Katze, sondern sie hat geschnurrt und wenn Du sie dabei anfasst, kannst Du sogar ein Vibrieren fühlen.

Die Decke massieren, nennt man Milchtritt, was Katzenbabies bei ihrer Mutter benutzen, um den Milchfluss anzuregen. Die meisten Katzen machen das ein Leben lang und in der Regel ist das ein Zeichen, dass sich Deine Katze wohl fühlt.

Vielleicht liest Du auch mal im Internet alles, was Du über Katzen findest, denn da kannst Du ne ganze Menge über das Verhalten Deiner Katze lernen.

Das ist der Milchtritt und deine Katze hat geschnurrt, das ist ein vibrierendes Geräusch, welches du an der Kehle auch fühlen kannst. Deine Katze hat sich pudelwohl gefühlt.

L. G. Lilly

Die Katze fühlt sich wohl. Du hast entweder ihr Schnurren gehört oder ihre Darmperistaltik nach einer Mahlzeit.

Das hört sich gar nicht komisch an. Das machen fast alle Katzen.

Das läuft entweder unter "Milchtritt", vor allem, wenn die Katze jünger ist, oder es ist der Instinkt das Gras platt zu treten, auf dem die Katze in freier Wildbahn natürlicherweise schlafen würde.

Wenn es Katzen gut geht schnurren sie. Manche brummen sogar wie ein Dieselmotor.