Der letzte Wille?
Es heißt ja das der letzte Wille, wenn er im Testament festgehalten wurde bindend ist.
Was wäre nun wenn wenn mein letzter Wille wäre, das mein Körper als Tiernahrung dienen soll und nicht beerdigt wird. Ist das auch bindend oder ist das Ethisch nicht möglich. Wie würde dann mit meinem Körper verfahren wenn mein letzter Wille nicht durchfürbar ist.
Welche „Art“ von Tiernahrung?
Etwa als Futter für Raubtiere oder als Nahrung für Aasfresser.
4 Antworten
Auch der letzte Wille muss legal ausgeführt werden können.
Wenn du von wilden Tieren gefressen werden möchtest, dann müsstest du nach Tibet auswandern. Dort ist so eine Bestattung üblich. Man legt den Verstorbenen an einen schönen Ort und überlässt ihn der Natur, wo er als Nahrung dient.
Jedenfalls war das früher ihre Tradition der Beisetzung.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.
Du kannst ins Testament reinschreiben was du willst - es zu schreiben ist legal.
Was NICHT legal ist an deinen Wünschen, wird eben auch nicht gemacht egal wie sehr du es dir wünscht.
Deine Hinterbliebenen entscheiden dann, wie du beigesetzte werden sollst.
Und so nebenbei... das Testament hat nichts mit der Beisetzung zu tun. Die meisten sind schon einige Wochen beerdigt bevor man überhaupt einen Termin beim Notar hat um das Testament zu lesen.
Kannst Du vergessen.
In Deutschland gibt es eine Bestattungspflicht. Du könntest höchstens dein Körper der Wissenschaft vermachen. Oder dich im Wald, weitab von den Wegen, selbst töten. Dann wird dein Wunsch in Erfüllung gehenund sich die Tiere Deiner annehmen.
Ich finde das eine schöne Tradition seinen toten Körper der Natur zurückzugeben.