der Islam oder das Christentum?
ich befinde mich momentan in einer sehr sehr schweren Phase. Ich glaube sehr stark an Gott allerdings hab bin ich zur Zeit in meinen Gedanken gefangen und bin nur am überlegen was die richtige Religion ist. Ich bin christlich aufgewachsen interessiere mich jetzt momentan aber sehr über den Islam weil ich mit dem Christentum einige Verwirrungen habe.
Doch einst habe ich einen Kommentar gelesen wo ein Christ meinte das der Islam ein Trick von Teufel um die Menschen von der Wahrheit abzulenken und dies geht mir nicht aus dem Kopf und macht alles nur noch schwerer. Trotz dessen finde ich die Aussage ziemlich respektlos aber gut.
Deshalb wäre es Wunderbar wenn man mir etwas aufklären würde. Ich möchte nur denn richtigen wenn finden.
13 Antworten
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
https://www.youtube.com/user/MenschGottTV
Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Naja wenn ein christ sagt das der Islam von Teufel ist oder ein muslim sagt das das Christentum vom Teufel ist das klingt das zwar sehr respektlos aber das gehört eigentlich zum glauben. Weil laut Koran begehen Christen ständig blasphemie indem sie sagen Jesus ist Gott. Und in der Bibel steht das jeder der Leugnet das Jesus im fleisch gekommen (das heißt Gott wurde ein Mensch aus Fleisch und Blut) oder leugnet das Jesus der Sohn gottes ist ein Antichrist ist. Es wird auch nicht von einem letzten Propheten gesprochen sondern immer vor falschen gewarnt. Und bei diesen warnungen sehen halt viele Parallelen zu Mohammed. Auf beiden seiten können sie aufgrund ihrer schriften sowas behaupten.
Also ganz einfach. Jeder wird dir hier jetzt eijne Religion vorschlagen. Ich finde du sollst selbst suchen. Deswegen stell dir einfach eine Frage. Und dann informier dich über beide Religionen.
Beide Götter sind liebend und Gerecht. Beide Reden von Himmel und Hölle. Welcher Gott will mich vor der Hölle retten?
Du brauchst ein Update. Den Islam, "the finale update". Die Bibel ist voller Widersprüche. Der Qur'an hingegen ist frei von Widersprüchen. Die Juden lehnen Jesus ab. Die Christen Muhammad. Aber wir Muslime akzeptieren alle Propheten. Jesus war Muslim. Alle Propheten waren es.
Es gab mal jemanden der so ein Experiment gemacht hat. Er wollte sehen ob der Qur'an wirklich geschützt wird. Was hat er gemacht? Er hat die Bibel nur wenig verändert und hat sie weiterverkauft. Die Christen die sie kauften merkten nichts. Dann hat er den Qur'an ein wenig verändert und ihn Weiterverkauft an Muslime. In kurzer Zeit beschwerten sich die Muslime und sagten, dass es nicht der originale Qur'an sei. Der Qur'an wurde von so vielen Menschen auswendig gelernt. Er ist unmöglich verfälscht.
Also es ist möglich das die Bibel verfälscht ist, aber es ist unmöglich das der heilige, edle Qur'an verfälscht sei.
Ausserdem steht in der Bibel, dass die Erde flach ist. Im Qur'an wird erwähnt, dass die erde kugelförmig ist. Der Qur'an berichtet von schwarzen Löcher, von Neutronensterne, vom kosmischen Netz, von der Schwerkraft, von Bergwurzeln, von Fingerabdrücke, von Atome, von der DNA und vieles mehr.




Widersprüche konnte man nur durch einen "Trick" verhindern. Alte Suren wurde durch neue Suren ersetzt.
Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).
5 Beispiele dafür:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
- 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt
- Eternity is in Our Hearts
- Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?
Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"
Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.
Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.
All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.
Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
Allah (Koran) ist für mich nicht Gott (Bibel).
Gemäss Koran kommen andere Personen ins Paradies als dies die Bibel aussagt.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Du musst Dich deshalb entscheiden - Islam oder Christentum:
Livenet: Ulrich Parzany, Sie behaupten, der Gott der Christen und der Muslime könne nicht der gleiche sein. Welche Gründe führen Sie dafür an?
Ulrich Parzany: Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann. Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16). Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html
Was kannst Du tun?
Frage Gott im Gebet wer er wirklich ist. So wie in die Bibel zeigt?
Nach einer Weile, wenn Du keine Antwort bekommen hast, stellst Du die gleiche Frage an Allah. Einfach statt Bibel den Hinweis auf den Koran.
Warum braucht sie ein Update? Wovon? Von dem ständigen Gefasel der einzig wahren Religion?
Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung und braucht keine Updates.
Die "Beweise" von Snapchat und Co....Vielleicht noch von Tiktok, wo ebenfalls auf "Mitgliederfang" gegangen wird. Mir dreht sich der Magen um, wie viele Jugendliche wie blinde Schafe diesem Geschwätz folgen.