Der Hund ist horny?

4 Antworten

Wenn Hunde ihre Körbchen rammeln, kann das sein:

Stress  oder Frust oder Langeweile oder aber eine Art Rangordnungsritual :der der "gerammelt" wird ist der unterlegene - so läuft es auch zwischen den Hunden = Aufreiten.  Es hat nicht immer mit Sexualität zu tun sondern ganz oft will der Hund klarstellen wer hier der Chef ist :-)

rammelt immer sein Körbchen wenn ich bei ihr bin.

das ist eine Stressreaktion. Ihr solltet mal herausfinden was den Hund stressen könnte.

vielleicht fühlt er sich ja vernachlässigt wenn Du dort bist.

Rumrammeln ist meist eine stressbasierte Übersprungshandlung

Wo soll der Hund hin mit seinem Samen? Er rammelt halt, was ihm angenehm ist. Das ist i.d.R. sein Körbchen.

Ich weiß nicht, ob die Aussage stimmt, aber Rütter soll mal gesagt haben, wenn es die Hunde mit der Rammelei übertreiben, dann ist ihnen langweilig. Vielleicht sollte man sich mehr mit dem Tier beschäftigen, was natürlich mit einem fast blinden Hund nicht ganz einfach ist.

Mein Tipp: Rammeln lassen.

MiaLouisaD
Fragesteller

Ooookay dankeschön :) Ja rammeln und lieben lassen